Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-BUS Unterschied zwischen R6208SB und R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-BUS Unterschied zwischen R6208SB und R7008SB

    Hallo,
    meine Flybarless SK720 funktioniert am S-Bus des R6208SB aber am R7008SB leider nicht. Ich habe das 7008 auf Mode B programmiert und das SK720 dann am 8/SB Anschluss verbunden. Als Funke habe ich jetzt die T14SG. Dort wird mir mit dem 7008 eine Rx-Batt von 3,1V angezeigt. Am Servomonitor werden alle Eingaben der Knüppel angezeigt. Ich habe auch schon eine extra Verbindung zwische SK720 und 7008 gemacht. Trotzdem dieselbe Spannungsanzeige. Gibt es Unterschiede im S-BUS zwischen den 2 Empfängerne?

    Viele Grüße
    Olaf

  • #2
    "The 3,1V you measured is the normal output for the spektrum satellites, which ports are reused with the adapter for SBus connection. If you get 3,1V with separate connection, then your wiring is not fine. I got 8,4V in telemetry with HV setup...but also SK720 does not recognize the SBus 1 input. So you have two separate issues in connecting your receiver."

    Eine neue Info von einem anderen Flieger, welcher dasselbe Problem hat. Die Hotline von Robbe wusste heute auch keinen Rat.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nimm den S.Bus2.
      Meine V-Stabis laufen auch alle nur am S.Bus2.

      Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
        nimm den S.Bus2.
        Meine V-Stabis laufen auch alle nur am S.Bus2.
        S-Bus2 funktioniert nur perfekt wenn das angeschloßene Gerät auch für S-Bus2 spezifiziert ist.
        Sonst unbedingt S-Bus verwenden !!

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          S-Bus 2 kann ich nicht nehmen für das SK720, weil an den Anschluß das JLog für die Telemetrie kommt. Ich glaube auch, das SK720 kann kein S-Bus2.

          Kommentar


          • #6
            Es gab die Antwort von Robbe, das es Unterschiede in der Framerate zwischen den Empfängern am S-Bus gibt. Das kann wohl nun nicht jedes FBL-System verarbeiten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
              S-Bus2 funktioniert nur perfekt wenn das angeschloßene Gerät auch für S-Bus2 spezifiziert ist.
              Sonst unbedingt S-Bus verwenden !!

              LG
              RUDI
              Sag mal kann man den S Bus und den S BUS 2 nicht gleichzeitig nutzen ?

              Gruß Friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
                Sag mal kann man den S Bus und den S BUS 2 nicht gleichzeitig nutzen ?
                Klar - ich nutze zB S-Bus fürs V-Stabi - und am S-Bus 2 hängt die Telemetrie (JLog)

                Kommentar


                • #9
                  So mal ein Update da ich noch ein bißchen rumprobiert und rumgesucht habe.

                  Mein SK720 funktioniert mit der T14SG und dem R7008SB nur im Mode CH12. Im Mode CH14 tut sich einfach nichts. Ich habe den Empfänger auf ModeB laufen. Was ist denn nun der Unterschied zwischen CH12 und CH14 ausser der Telemetrieanzeige? Gibt es da Unterschiede im Protokoll.

                  Nächste Frage: Einige nutzen ihre FBL am S-BUS2. Vielleicht sollte ich das mal Testen? Was könnte da schief gehen?

                  Viele Grüße
                  Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
                    Nächste Frage: Einige nutzen ihre FBL am S-BUS2. Vielleicht sollte ich das mal Testen? Was könnte da schief gehen?
                    Nur das der Sk720 keine Verbindung mehr zum Empfänger hat.

                    Nur S-Bus2 Komponenten an S-Bus2.

                    Es ist ein ganz anderes Protokoll kann funktionieren aber auch nicht oder nur eine Zeit lang.
                    Liegt daran wie die Komponente programmiert ist wenn Signale kommen die für ihn keinen Sinn geben.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X