Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Modellwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Modellwahl

    Hallo Zusammen,

    Ich betreibe LKW-Modellbau und verwende in den LKWs jeweils den R6014HS Empfänger.
    Wenn ich mehrere Fahrzeuge auf dem Parcours habe, muss ich bei einem Modellwechsel
    das eine Modell am Hauptschalter ausschalten, dann am Sender das Modell wechseln
    und danach das Andere einschalten, ansonsten fahren beide unkontrolliert davon.

    Besteht bei der T8FG (Update ist drauf) die Möglichkeit, dass bei einem Modellwechsel
    der eine Empfänger in einen Standby-Modus geht und der andere Empfänger sich selbständig einschaltet?

    Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Andreas
    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    Nöö geht nicht.
    Da der Empfänger den Sender beim Binden einlernt funktioniert der Empfänger in jedem Modellspeicher.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Schade, aber vielen Dank für Deine rasche Antwort.

      Gruss und schönen Abend
      Andreas
      Schöne Grüsse aus der Schweiz
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn Du bei einem Model mit einem 617 Empfänger auskommst ist es möglich.
        Diese Model würde dann nicht auf den Speicher mit Multi-mod und das andere nicht auf 7K-mod reagieren.

        Gruß

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Wenn du so große Empfänger hast und nur wenige Kanäle nutzt, könntest du je Modell 7 Kanäle verwenden und die anderen stilllegen. Vermutlich sind die aber voll belegt. Eine andere Möglichkeit wäre über einen Kanal und einen RC-Switch die wichtigsten Elemente lahm zu legen.

          RK

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andseas

            Ich kenne mich mit LKW`s nicht aus, aber wenn du mehrere Fahrzeuge als ein Modell betreibst und sie verschiedenen "Flug"zuständen zuordnest, z.B. "Gas-Aus" könnte es gehen.

            Gruß Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X