Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung R6308SBT an 3GX-Einheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anbindung R6308SBT an 3GX-Einheit

    Habe jetzt in meinen 600EFL den Telemetrie-Empfänger R6308SBT eingebaut. Mir ist aufgefallen, das in den Manuels verschiedene Kanalbelegungen für Standardempfänger von Futuba für die Anbindung an die 3GX-Einheit vorkommen. Wer kennt sich damit aus, welche Kanalbelegung ist den nun die richtige für diesen Empfänger?
    Im Moment habe ich sie folgendermaßen:
    Kanal 1 AIL
    Kanal 2 ELE
    Kanal 3 PIT
    Kanal 4 RUD
    Kanal 5 GAIN
    Kanal 6 THR
    Kanal 7 GOV

    Bei einer anderen Kanalbelegung die ich in einem Forum gesehen habe, liegt THR auf Kanal 3 und PIT auf Kanal 6? Was ist den nun die richtige Belegung für den R6308SBT?

  • #2
    hi helibär
    warum nutzt du nicht den S-bus vom empfänger dann hast die probleme nicht welchen sender hast du, du kannst dann im servomonitor nachschauen was wo ist
    Gruss Roger

    Kommentar


    • #3
      Auch bei S-Bus muss die kanalbelegung passen.

      Im mom besteht noch ein Problem mit den telemerie Empfänger am 3gx.

      Das 3gx erwartet die Bereitschaft des S-Bus innerhalb eines bestimmten Zeitfensters. Die telemetrie Empfänger überschreiten diese zeit aber beim Booten knapp. Ergebniss: das 3gx initialisiert nur selten beim Start des BEC's.

      Lösung: 1)erst den Empfänger starten dann das 3gx verbinden.

      2) mehrfaches starten kann helfen da dann durch Glück die Zeit ab und zu nicht überschritten wird.

      3) auf ein Update von aling warten. Das Problem ist bekannt nur ob es behoben wird ist nicht bekannt.

      Gruß Jojo

      Kommentar

      Lädt...
      X