Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG Proggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG Proggen

    hallo helipiloten
    morgen kommt meine T12FG, da das meine erste Futaba ist (vorher Graupner MX20Hott) nun meine frage
    Die anleitung habe ich schon mal aus dem netzt und auch gelesen, nun habe ich gehört das die Funke mehr kann als in der beschreibung steht, oder nicht alles ausführlich beschrieben wird
    Mein Logo 600Se ist bereit verwendet wir ein Futaba S-bus empfänger via V-stabi den V-Stabi regler nutze ich nicht da der G. mode vom Kontronik Jive sehr gut ist und laut V-stabi auch nicht genutzt werden soll im zusammenhang mit dem Kontronik Jive 80HV
    Ich beabsichtige 4 Fluhphasen inkl. aurot und drehzahl über drehregler das hatte ich immer so
    Also auro umlegen und dann drehregler hochfahren
    gibt es was besonderes zu beachten
    danke schon mal für die ein oder andere information
    Gruss Roger

  • #2
    Hallo Roger.
    Gehen tut das alles mehr oder weniger problemlos. Wie schon im anderen Thread geschrieben, kannst Du einen Drehregler als Gaslimiter nutzen. Grundsätzlich könnte man zwar auch das Gas selbst auf den Drehregler legen, aber davon halte ich persönlich gar nichts, da man unmöglich die Position reproduzierbar wieder finden wird. Da ich nebenbei auch noch Graupner fliege, kann ich Dir da wahrscheinlich bei den Unterschieden zwischen den Systemen helfen.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 03.10.2012, 15:35.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hi egbert
      ich hatte die MX20Hott mit telemetriebox und allem zubehör und habe sie nur verkauft weil all meine kollegen Futaba fliegen und ich ab und an noch mal eine L-S session brauche
      ich fliege noch nicht sooo lange bin gerade dabei rückenflug zu üben
      also den drehregler für gas soll auch nur zur sicherheit dienen, da ein schalter mal schnell umgelegt ist
      Gruss Roger

      Kommentar


      • #4
        brauche ich eigentlich ein s-bus kabel wenn ich den empfänger 6203SB einsetze oder passen die patchkabel vom v-stabi zum empfänger
        und die t12 ist gestern nicht gekommen das heist ich muss noch warten
        Gruss Roger

        Kommentar


        • #5
          Hi Roger,

          Das S-Bus Kabel ist eine einfaches Patchkabel auf beiden Seiten ein Stecker.
          Also die vom V-Stabi passen hast sogar noch ein paar als Reseve.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            hallo rudi
            danke für die info und patchkabel habe ich ja einige hier rumliegen, also jetzt fehlt nur noch die T12
            Gruss Roger

            Kommentar


            • #7
              so tf12 ist da jetzt gehts los hat die firmware 2.1 drauf gibts was neueres und

              beim 6203SB die t12 auf multi fasst 0der 7Kanal
              Zuletzt geändert von rlheli; 05.10.2012, 19:46.
              Gruss Roger

              Kommentar


              • #8
                Ja die Version 3.0 ist aktuell. Siehe hier.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  so leute
                  update auf 3.0 erfolgreich flugfasen erfolgreich eingestellt
                  nur schalter sf habe ich auro drauf gelegt funzt aber nur bei jedem 2. schalten hm und mit dem gaslimiter auf dem linken seitlichen drehgeber funzt auch nicht so richtig
                  kanal 3 und 6 habe ich auf reverse also pitch und gas
                  also wer was weis immer her damit ich werde jetzt noch mal die anleitung studieren eventuell habe ich ja was überlesen
                  Gruss Roger

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Roger.
                    Bitte erkläre mal etwas ausführlicher was nicht funktioniert. Dann ist es einfacher Dir zu helfen. Was hast Du wie programmiert und was soll wie bedient werden? Du kannst auch Deine Modelldatei hier online stellen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo egbert das problem mit dem limiter hab ich geregelt war eigenlich logisch da ich ja ein geber zuweisen muss
                      in welchem format kann ich dir meine modelldatei senden
                      Gruss Roger

                      Kommentar


                      • #12
                        Siehe hier und hier.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          danke hier mal meine dateien und noch ein problem oh aus irgend einem problem ist auf der karte nix drauf
                          ich kann den empfänger nicht binden muss ich den reseten da er ja gebraucht ist r608fs sender steht auf multi fasst
                          Gruss Roger

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin Roger.
                            FASST-Multi ist schon mal richtig für den R608. Wenn er nicht bindet, so versuche mal den Abstand zu verringern und schalte Router und andere 2,4GHz Sender ab.

                            Hast Du das Futaba-File-System-Utility benutzt um die Karte zu lesen? Wenn Du die Karte direkt mit Windows öffnest, so siehst Du nichts. Vorher muss natürlich der Modellspeicher von Intern auf Extern (Karte) kopiert werden.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #15
                              hi egbert
                              ja daten sind auf der karte mit dem utility kann ich sie sehn

                              ok das mache ich mal melde mich dann
                              Gruss Roger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X