Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wendelantenne Hauptsache Flexibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wendelantenne Hauptsache Flexibel

    Hallo

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner T14 echt super doch ich vermisse die Zeiten mit meiner kurzen Flexiblen-Wendelantenne. Wer kennt es nicht beim Hangfliegen mit Epp Mühl . Man fliegt immer näher an sich vorbei oder fängt den Nuri mit der Hand und :shock: Boom ! Daneben gegriffen. Antenne krumm.
    Die Reichweite ist natürlich begrenzt aber wer braucht die schon am Hang.
    Weiß jemand ob eine Kurze Antenne geplant ist ?
    Wär einer der ersten der diese kaufen würde.
    Bin ich der einzige der diese vermißt ?
    Klar als Hubi Pilot fliegt man lieber nicht zu weit an einen heran und auf die Reichweite legt man besser auch großen Wert. Na denn wir werden sehen.

    Grüsse Thomas

  • #2
    Also ich denke das Robbe sicher auch eine Wendelantenne anbietet, sobald die FX-40 am Markt.
    Einerseits da dies sicher von vielen verlangt wird und andererseits weil diese bisher auch immer angeboten wurde....

    Also, ein wenig Geduld, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Wendelantenne

    Kommentar


    • #3
      Tja, sobald die FX-40 am Markt ist, nur wann wird das sein.

      Weiß da jemand was genaues?

      Zur Wimwendelinantenne: Über die Pro und Cons ist da schon von berufnerer Stelle viel zu geschrieben worden, daher nulldev. Aber - man mag mich Unwissenden belehren - muss es denn wirklich speziell auf den Sender abgestimmt sein? An sich gehts um die Abstrahlung, und 35 MHz sind auch bei dem Sender 35 MHz.

      Also Thomas, mutig sein, einfachen Hangsegler und normale Wendelantenne und testen

      Olli

      Kommentar


      • #4
        Naja Olli, es geht um den Antennanschluss....

        Kommentar


        • #5
          Und er war mutig

          Warten bis der/die A.. ntenne kommt.
          Grüsse Thomas

          Kommentar


          • #6
            Stimmt ja, ist ja nicht mehr geschraubt....und Adapter gibts wohl keine....

            Olli

            Kommentar

            Lädt...
            X