Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne abgerissen am 6108SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne abgerissen am 6108SB

    Nach einem Ausfall des Heckrotos ist mein Heli leider unsanft gelandet. Das ist aber ein anderes Thema. Bei dem Absturz ist eine Leitung der Antenne am Gehäuse abgerissen.
    Nun frage ich mich
    1. ob man im Nahbereich auch mit nur einer Antenne einigermaßen gefahrenfrei fliegen kann da ja andere Empfänger auch nur eine Antenne haben.
    und 2.
    habe ich in online Shop´s Ersatz Kabel/Antennen gefunden jedoch passen die Bezeichnungen nicht zu dem 6108SB. Hat jemand eiene Bestell Nummer für die richtige Antenne?
    T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

  • #2
    Hi Mike.
    Ob ein Empfänger eine oder zwei Antennen hat, sagt nur in zweiter Linie etwas zur möglichen Reichweite aus. Die Hauptaufgabe der sogenannten Antennen-Diversity ist nämlich Störungen durch Abschattungen oder Reflexionen zu verringern. Das wirkt sich dann zwar auch in mehr nutzbarer Reichweite aus, aber Abschattungen oder Reflexionen können auch im absoluten Nahbereich auftreten. Aus diesem Grund würde ich persönlich den Empfänger nicht mit nur einer Antenne betreiben.

    Die verfügbare Ersatzantennen unterscheiden sich eigentlich nur in der Gesamtlänge. Das wirksame Ende der Antenne ist aber bei allen gleich. Deshalb sollte jede Antenne an Deinem Empfänger funktionieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann rufe einfach im Robbe-Service an. Dort wird man Dir dir richtige Antenne nennen und bestimmt auch gleich zuschicken können.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X