Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüsten auf HFM12-FC 2,4G RASST - ist damit der R6308SBT verwendbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufrüsten auf HFM12-FC 2,4G RASST - ist damit der R6308SBT verwendbar?

    Ich spiele mit dem Gedanken meine F14 (Navy - von dem TwinStick kann ich mich nicht trennen) auf 2,4GHz umzurüsten, macht aber nur Sinn, wenn ich damit einen Telemetriesender wie den R6308SBT verwenden kann, um ein paar Modelldaten an die Telemetriebox zu bekommen. Mein "Modellbaumarkt" ist damit überfragt, bzw hat mich da absolut verunsichert.
    Hat jemand zu dem Upgradesatz HFM12-FC Erfahrungen oder Informationen?

  • #2
    Nachdem mein örtlicher Fachmann mir erklärt hat dass RASST und FASST unterschiedliche Systeme sind, und nicht kompatibel seien (FASST = Futaba-Advanced-Spread-Spectrum-Technology RASST = Robbe-Advanced-Spread-Spectrum-Technology) und mir weitere komischen Sachen erläutert hatte (vielleicht wollte er mir ja ne T18 aufschwätzen), hat sich nach etlicher googlei obiges Problem beseitigt.

    Kommentar


    • #3
      Fasst und Raast sind das gleiche es werden beide von Futaba produziert.
      Futaba will andere Sender nicht unsterstüzen darum wurde es von robbe Rasst genannt und somit war Futaba zufrieden.

      Funktechnisch gleich
      FS Bedienbarkeit eingeschränkt.
      Die T8 ist da also schon eine sinnvolle Alternative.

      Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke, ah ja, zur Vollständigkeit: HFM12-FC Umbau und R6308SBT funktionieren natürlich einwandfrei.

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Sollte es sich dabei um die Boat und Truck Anlage handeln
          dann vergiss es geht nicht.
          Ebenfalls darfst du die Anlage nicht mit Multi-Switch oder Multi-Prop-Modulen ausgerüstet haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X