Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t12z anleitung deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t12z anleitung deutsch

    hallo

    ich habe kürzlich eine t12z gekauft... sie ist jedoch nicht von robbe sondern von futaba und in der schweiz kostet sie übrigens einen drittel weniger... wens interessiert www.hopemodell.ch

    nun zur frage gibt es die t12z anleitung auch in deutsch? und zweite frage gibt es wie bei der t14 auch für die t12 eine software update möglichkeit oder sogar schon updates welche die menüsprache deutsch ermöglichen?

    gruess aus der schweiz
    lukas

  • #2
    Hallo Lukas,

    für die Robbe-Futaba Versionen übernimmt ja Robbe den Support über ihr Support-Forum. Dort kommt man aber nur als registrierter Käufer einer T12?/T14/FX40 rein über eine Registriernummer welche mit der Anlage geliefert wird. In deinem Fall ist dann allerdings direkt Futaba der Ansprechpartner und ob die grosses Interesse daran haben ne deutsche Version von Betriebssystem und Handbuch zu erstellen halte ich für etwas fraglich. Zur Zeit gibt es zumindest auch im Robber Supportbereich (noch?) keinen T12-Bereich.

    Es gab hier übrigens mal einen ähnlichen Thread von einem Schweizer zwecks Support, ging zwar um die T14 glaube ich, solltest aber trotzdem mal lesen.

    Gruss
    Christian

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christian,

      hatte vor meine T12 beim Schweighofer in Österreich zu bestellen,
      hätte ich damit selbiges Problem wie bei einer die bei Hope gekauft wurde?

      Bei Hope steht als Hersteller Futaba, jedoch beim Schweighofer Robbe...?

      Oder liegt die Problematik woanders?

      Gruß
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael,

        ich denke wenn der Schweighofer explizit Robbe-Futaba dran schreibt, dann sollte das schon in Ordnung gehen. Im Zweifelsfall einfach mal kurz anfunken, die geben Dir dann schon Bescheid.

        Hab mal kurz bei Hope reingeschaut, da steht allerdings der Hersteller dann nicht so genau drin, hat nur als Bestellnummer irgendwas mit "FUT***" da stehen. Evtl. macht ja eben das auch den günstigen Preis aus, dass eben kein "Robbe-Futaba Produkt" mit deutschem Support vorliegt, sondern das "originale" Futaba Produkt, dann ohne deutschen Support. Robbe will ja schliesslich für den Aufwand für den Support, vor allem was Updates und Übersetzung der Software-Menüs und des Handbuches angeht, auch was verdienen.

        Gruss
        Christian

        Kommentar


        • #5
          Schweighofer ist 100% ROBBE-FUTABA

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X