Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC 18 Trimspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FC 18 Trimspeicher

    Ich habe eine FC 18 Plus,V3.2

    Wenn ich ein neues Modell programmiere ist der Trimmer z.B für Höhe nicht mittig, das zeigt sich wenn ich das Servo umpole, dann schlägt das Servo aus. Ich habe ein **** 2,4 Modul eingebaut, das zeigt an, welche Werte am Empfängereingang ankommen. in der Grundstellung sind das dann 1,4, beim umgepolten Servo 1,6. Es sollte mittig auf 1,5 stehen. Wie läßt sich diese Einstellung so resetten, das es in der Grundstellung immer neutral ist, egal wie das Servo gepolt wird?
    Ich kann das über die Fubnktion 26 Trimmspeicher zwar ändern, das kann aber ja nicht der Weg sein, wenn ich ein neues Modell im Speicher anlege.
    Ist die Anlage ggf defekt?

  • #2
    Hi Heribert,

    Es ist die Neutralstelllung des Klüppels die diesen Fehler erzeugt.
    Entweder zu robbe neue Poti und Kabel tauschen oder selbst versuchen das Poti so zu verstellen das bei Servoreverse sich nichts bewegt bzw. Mitte auf 1,52 stellen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi, danke für die gute Antwort. Ich habe die Potis neu justiert, dank **** Empfängerdatenauslesung auch genau auf 152 eingestellt und alles ist wieder gut. Dabei habe ich gleich alle 4 Potis überprüft, Kanal 2 und 3 waren stark verstellt.
      Weiter so mit dem Forum,
      viele Grüße aus Köln,
      Heribert

      Kommentar

      Lädt...
      X