Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zufriedenheit mit der fx-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zufriedenheit mit der fx-40

    hallo bin neu hier im forum

    fliege seit einigerzeit mit einer ff9 super
    und überlege ob ich auf die fx-40 wechsle

    jetzt meine frage

    wie zufrieden seit ihr mit der fx-40

  • #2
    Hallo.

    Sehr zufrieden, läßt bei mir keine Wünsch offen.

    Gruss

    Oliver

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      bin auch sehr zufrieden mit meiner FX-40 und würde sie auf keinen Fall wieder hergeben. Auch ohne komplette deutschen Anleitung, die soll ja in den nächsten Tagen verfügbar sein, hat man sich schnell in die Programmierung eingearbeitet. Das meiste ist wesentlich einfacher als vorher mit anderen Funken, da sehr viel jetzt einfach "Klartext" ist, man sieht was man programmiert hat.

      Gruss
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kann das Gerät auch bedingungslos weiterempfehlen. Habe fast 10 Jahre MPX MC4000 geflogen und war also, was die Programmierbarkeit angeht, verwöhnt... Dei FX-40 ist noch um einiges komplexer, ermöglicht wirklich jeden erdenklichen Anwendungsfall. Betrieb mit Schulze Alpha (FM) und R 149DP (PCM1024) absolut zuverlässig. Windows-Abstürze: Bisher keine, läuft sehr stabil. Akkulaufzeit: Mehr als ausreichend (ca. 9 Stunden).

        Das einzige Störende ist die Neigung der Schaltereinbauplätze. Werden die langen Schalter nach aussen gelegt, stören Sie bei Querruder- oder Seitenruderausschlägen. Wenn man das Original-Layout lässt, ist alles in Ordnung. Ich war es eben nur anders gewöhnt...

        Mein Grund für den Wechsel war der Wunsch nach einem vernünftigen PCM. Die IPD-Empfänger waren beim Betrieb mit starken Nachbarkanälen zu empfindlich. Das konnte ich beim F-Schlepp-Betrieb nicht gebrauchen. Gleiches gilt für den Hubschrauber. Es ist eben schwierig, eine Vollmetall-Mechanik mit Zahnriemen (ThreeDee) völlig zu entstören. Ganz weg habe ich die kleinen Wackler nie bekommen. Mit dem R149 ist jedenfalls jetzt absolute Ruhe!

        Also: Fazit für die FX-40: 100%

        Gruss, Jan

        Kommentar

        Lädt...
        X