Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba PCM 1024 Z9 umrüsten auf Spektrum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba PCM 1024 Z9 umrüsten auf Spektrum?

    Hallo,
    da ich mich mit den Futaba Anlagen nicht auskenne brauche ich fundierte Hilfe.
    Ein Fliegerkollege hat mir seine Anlage angeboten. Ich habe bisher ausschließlich
    Spektrumtechnik (DX6 und DX8) verwende, frage ich mich ob es sinnvoll ist sich
    so eine ältere Anlage zuzulegen und die 35MHz-Technik durch 2,4 GHz zu ersetzen.
    Ich habe etwas gegoogelt, und es scheint ein Modul von Spektrum mit 8 Kanälen zu geben.
    Passt das und was mache ich mit dem 9. Kanal? Oder gibt es etwas anderes?
    Oder besser gleich was neues?
    Vielleicht könnt ihr mir kurzfristig helfen.

    Besten Dank im Voraus
    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen.
    Ganz ehrlich? Wenn Du einen Futaba-Sender hast, dann würde ich auch FASST nutzen. Den alten Sender würde ich aber nur dann nehmen, wenn er wirklich extrem günstig ist. Besser wäre gleich auf was neues zu setzen. Wenn Du tatsächlich auf Spektrum umbauen solltest, dann kannst Du aber nur 8 Kanäle nutzen, denn das Spektrum-Modul wird über die Schülerbuchse bzw. den HF-Modul Steckplatz angesprochen. Der Sender muss dazu im PPM-Modus sein. Deshalb gehen dann auch nur 8 Kanäle.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      danke erstmal für die schnelle Antwort,
      dh Du würdest eher was neues in Betracht ziehen anstatt Geld in eine ältere Anlage
      zu investieren? Gibt es ein FASST-Modul für die Anlage? Dann wären 9 Kanäle zur Verfügung?
      Gibt es Seglerprogramme für die Anlage? Einen Schiebeschalter scheint an der Anlage keinen zu geben um etwa
      Bremsklappen damit anzusteuern ...
      Grüße
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X