Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segler mit S-Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Segler mit S-Bus

    Hallo! Ich möchte einen Elektro-Segler mit vier 20 Jahre alten Servos und einem S-Bus-Empfänger betreiben (der R6203SB ist halt der günstigste moderne Zweiantennen-Empfänger und zudem schon vorhanden).

    Da der Empfänger nur 3 Servostecker hat, brauche ich wohl 2 Adapter für zwei der vier Servos oder für 1 Servo und den Regler, um die alten Komponenten mit S-Bus zu betreiben, während drei Servos direkt am Empfänger angesteckt werden.
    Ist es egal, welche zwei von den fünf Komponenten ich mit den S-Bus-Adaptern anstecke?

    Welche Adapter brauche ich überhaupt? Wenn sie zu teuer sind, könnte ich das S-Bus-Signal nämlich auch mit einem Microbeast provisorisch runterkonvertieren auf normale Servosignale.

    Besten Dank!

  • #2
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich möchte einen Elektro-Segler mit vier 20 Jahre alten Servos und einem S-Bus-Empfänger betreiben (der R6203SB ist halt der günstigste moderne Zweiantennen-Empfänger und zudem schon vorhanden).

    Da der Empfänger nur 3 Servostecker hat, brauche ich wohl 2 Adapter für zwei der vier Servos oder für 1 Servo und den Regler, um die alten Komponenten mit S-Bus zu betreiben, während drei Servos direkt am Empfänger angesteckt werden.
    Ist es egal, welche zwei von den fünf Komponenten ich mit den S-Bus-Adaptern anstecke?

    Welche Adapter brauche ich überhaupt? Wenn sie zu teuer sind, könnte ich das S-Bus-Signal nämlich auch mit einem Microbeast provisorisch runterkonvertieren auf normale Servosignale.
    Ich weiß zwar nicht was die Adapter kosten, aber ein 6106 oder 617(gerade billiger) dürften kaum teurer sein.

    RK

    Kommentar


    • #3
      Hi Sunny,

      Na ob sich das rechnet ?
      R6203SB und Adapter
      - R6208SB = EUR 72,90
      - PSS S-Bus HUB Kabel 1->3 30cm = EUR 19,90
      oder
      - SBE4-S-Bus Expander 4-Kanal = EUR 51,90

      - R617FS = EUR 87,90 (Aktion: 67,50)

      Preise vom www.der-Schweig......at

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke.
        Dann lieber doch ein Hobby King-Empfänger und zwischenzeitlich die provisorische Lösung mit dem Microbeast, die sich schon im Heli bestens bewährt (das Microbeast funktioniert dort als S-Bus=>Normalsignal-Adapter).
        Zuletzt geändert von Sunny; 28.07.2011, 10:16.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          (das Microbeast funktioniert dort als S-Bus=>Normalsignal-Adapter).
          Na für fast 200 Eurölchen doch ein günstiger Adapter.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            ein günstiger Adapter
            Naja, drei Gyros sind auch so nebenbei noch drin im Microbeast.

            Kommentar

            Lädt...
            X