Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T6EX Frage zu Schaltlanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T6EX Frage zu Schaltlanal

    Hallo,

    bin neu hier und habe eine Frage.

    Bin gerade wiedereingestiegen in RC-Fliegerei. Habe mir erstmal eine T6EX zugelegt, die auch sehr gut läuft bisher.

    Nun würde ich gerne einen der beidn schaltkanäle aös Prop-Kanal mit Drehpoti belegen.

    Bevor ich nun das neue Ding zerrupfe, würde ich gern wissen ob das geht, und welchen Wert ( 2,2KOhm, 4,7 KOhm oder ?? ) man dann anschliessen muß.

    Wird es zwei- oder dreipunkt angeschlossen?

    Weiß jeman das hier oder hat bereits Erfahrung damit?

    Danke schon mal für die Hilfe.

  • #2
    Moin,

    es läst sich nicht umbauen, da die Auswertung in der Fernsteuerung an dem Kanal nur 1 oder 0 kann.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Ist nicht die Antwort, die ich gerne höre, aber so ist es dann wohl. Da haben die Konstrukteure mal nicht mitgedacht.

      Ein per Schalter gebrückter Widerstand wäre besser gewesen, dann könnte man sich immerhin aussuchen, ob man einen Schalt- oder Propkanal möchte.

      Im Zeitalter der digitalen Technik würde man einfach etwas mehr erwarten dürfen. Z.B. auch einen Schaltkanal, dessen Geschwindigkeit man einstellen kann, damit das Fahrwerkservo schön langsam ( Scale) läuft, wie beim original. Daskonnten analoge Anlagen in den 90iger Jahren schon.

      Das kommt aber vieleleicht noch mal über einen Firmware-update, wer weiß.

      Gruß

      skyfox60

      Kommentar


      • #4
        Hi skyfox60,

        Du redest hier über eine Einsteigeranlage da ist alles fix vergeben.
        In den hochwertigeren Anlagen (ab T8FG) ist das alles frei definierbar.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X