Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Empfänger: Gefahrlose Benutzung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 Empfänger: Gefahrlose Benutzung möglich?

    Hallo!

    Ich habe schon von mehreren guten Piloten gehört, dass sie den G3 aufgrund von Störungen nicht mehr benutzen. Vor allem im Elektrobereich ist mit Störungen zu rechnen. Uli und Mayk verwenden ihre G3´s auch nicht.

    Wie ist das nun jetzt? Der aktuelle Stand der Dinge? Verwendet ihr den G3?

    Gruß,

    Christoph

  • #2
    Hallo
    Hatte den G3 eigentlich für meinen sehr aufwendigen Semi-Scale-Heli vorgesehen. Ich werde jedoch vorerst den 149er verwenden. Trau mich zur Zeit nicht wirklich den G3 darin einzusetzen. Ich möchte noch abwarten wie sich das Thema entwickelt...
    Gruss
    Michel

    Kommentar


    • #3
      Hi !
      Wir bekommen im Geschäft zwar jetzt zuerst die T12Z mit G3 und kann
      über spezifische Probleme mit dem G3-Empfänger keine detailierten Angaben machen.
      Im Grundsatz, und das sollte doch jeder wissen, ist die Abschirmung gegenüber hochstomigen Motoren (z.B.: Brushless) durch geeignete Massnahmen bei jedem Empfänger sicher zu stellen.
      Diese Motoren haben, je nach Hersteller extrem hohe Streuwerte.
      Also bevor ich einen Empfänger einbaue, dann wickele ich diesen 2-3 mal in
      Alufolie und kapsele ihn dadurch gegen hochfrequente Streustrahlung von aussen ab. g egen die Streustrahlung, welche evtl. durch die Servokabel zu dem Empfänger gelangen, hilft meistens diese mit Ferritringen an den
      Servokabel zu eliminieren.

      Also nicht gleich alles auf den Hochleistungsempfänger schieben.


      Kommentar


      • #4
        fliege das teil täglich in meinem raptor50
        hab bis weilen nichts gehabt was auf einen funktstörung
        teuten könte
        bei mir funkt der G3 bis jetzt hald

        Kommentar

        Lädt...
        X