Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 Fg Super 12 +2 Masterprogramm für 6- und 4 Klappenflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 Fg Super 12 +2 Masterprogramm für 6- und 4 Klappenflügel

    Zu meiner Frage: Weshalb ist es nicht möglich eine Masterprogrammierung eines 6-, und 4-Klappenflügels seitens des Hauses Futaba anzubieten. Bis ich und meine Kollegen (alle auf diesem Produkt) uns durch diese "Sagenhaft tolle Betriebsleitung" gelesen haben ist es Winter und die Flugsaison vorbei.
    Danke für eure Antworten und Hilfestellungen.
    Andi

  • #2
    Ich würde das nicht gut finden. Schließlich gibt es unterschiedliche Servolaufrichtungen, unterschiedliche Arten der Klappenansteuerung, ...
    Es kann ja z.B. niemand wissen, ob die Klappen positiv und negativ ausschlagen sollen, oder ob die Wölbklappen als Querruder mitgenommen werden, und und und ...
    Außerdem lernst Du den Sender und seine Möglichkeiten kaum kennen, wenn Du vorgekochtes konsumierst. Ohne die Kenntnis der internen Funktionen weiß man doch nicht warum der eine oder andere Parameter gesetzt sein sein muss.

    Mit der bescheidenen Anleitung gebe ich Dir allerdings recht. Wenn Du konkrete Fragen stellst, dann können wir hier aber versuchen diese zu klären.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Ich schaffe es nicht
      flugphasen zu programmieren. Wo finde ich denn ein Programmierungsablauf/vorbild? Es geht um ein 4 klappen segler.

      Kommentar


      • #4
        Die Flugzustände findest Du im Modellmenue. Einfach die entsprechenden Schalter zuweisen und die jeweiligen Flugzustände sind aktiv und per Schalter wählbar.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Flugzustände schaffe Ich, aber wie kann ich zum beispiel is zustand "start" die 4 klappen etwa 10% runtersetzen?

          Mit Fr.Gr. Fons

          Kommentar


          • #6
            Dafür gibt es die Funktion Trimmix. Dort kannst Du jeder Klappe eine bestimmte Position zuweisen. Einen Schalter musst Du dabei nicht zuordnen, es sei denn, Du willst Trimmix innerhalb der Phase abschaltbar haben.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X