Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer Schüler zwischen Futaba und Spektrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer Schüler zwischen Futaba und Spektrum

    Hi,

    Mit meinem Blade ist jetzt auch ein kleiner Spektrum Sender in´s Haus gekommen. Noch ein Sender... Langsam bekomm ich Ärger mit meiner Frau!

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen meinen Schülersender (35MHz FF6) abzuschaffen und statdessen die DX4 als Schülersender zu verwenden (der könnte dann auch für das Bind-and-fly-Indoorgeraffel herhalten).

    Erste Recherchen im Web haben ergeben das es eigendlich gehen müsste!
    Futaba LS Buchse 2 (Masse) und 4 (Eingang) mit Spektrum 3,5mm Klinkstecker verbinden. Masse (am Griff) Signal (Spitze).

    Hat schon Jemand hiermit Erfahrungen gemacht?! Habe keine Lust mein T8 mit einem Experiment zu himmeln!

    Gruß Markus

  • #2
    Hallo
    Die DX 4 kenne ich nicht , bei der DX 6 und 7 ist die Belegung wie bei graupner
    Schau dir auch das mal an.
    Gruß friedhelm
    http://www.rc-network.de/magazin/art...3-0069-07.html

    Kommentar


    • #3
      Danke Buma,

      das hilft!

      Wenn ich es packe ein LS Kabel zu bauen, werde ich hier drüber berichten!

      Gruß

      Markus

      Kommentar


      • #4
        Hallo Balsapilot,

        hat es geklappt mit deinem L/S Kabel?
        Bei mir steht gerade der Versuch an Spektrum Kabellos an die FX-30 zu binden. Das gröste Problem für deine T8 dürfte die andere Kanalbelegung zwischen Spektrum und Futaba sein, dieses Thema habe ich bei der FX-30 zum Glück nicht.
        Ich betreibe bereits das orginale Kabellose System von Futaba (mit 7 Kanälen) dieses soll auf 7/14 Kanäle umgerüstet werden und wie gesagt soll auch Spektrum als Schülersender möglich sein.

        Gruß Artur

        Kommentar

        Lädt...
        X