Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSM2 Modul mit T8FG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSM2 Modul mit T8FG?

    Hallo,

    Ich hätte gerne gewusst ob ich folgendes DSM2 Modul mit meiner T8FG betreiben kann?!
    http://www.spektrumrc.com/Products/D...odID=SPMMSFUT7

    und wenn ja wie wird die ganze Kiste angeschlossen? An die L/S?

    Wäre schon toll wenn ich die E-Flite mini Helis mit meiner eigenen Funke betreiben könnte...

    Gruß r.

  • #2
    Hallo Ramon.
    Ich würde Dir eher dieses Modul empfehlen: http://www.spektrumrc.com/Products/D...rodID=SPMMSMZ7
    Da ist dann gleich der für die Stromversorgung notwendige Spannungsregler mit eingebaut. Es ist quasi Plug-and-play, allerdings mit dem Nachteil, dass die Antenne keine vernünftige Befestigung hat. Schau mal in diesen Thread im Nachbaruniversum. Da kannst Du alle Details sehen.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 27.02.2011, 18:56.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      Beide Links führen zur selben Seite .

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Versteheich das richtig man kann dieses Modul an die L/S Buchse der T8fg anschliessen und das modul hinten anbringen ( zb. Kletband) und dann die Parkzone Modelle fliegen ?

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Jo so ist es gedacht

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Ja sorry. Nun passt auch der zweite Link.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              und vielen Dank für den Link und die Hinweise! Mal schauen ob ich das Modul bei http://www.winands-modellbau.de/prod...futaba-mz.html
              bekomme. Der Preis ist ja wirklich viel attraktiver als das Komplettset mit dem Empfänger. Wer da gleich mal anrufen und fragen ob das noch lieferbar ist. Kennt jemand noch eine verlässliche Quelle für das Modul in dieser günstigen Variante? Alle scheinen es nur als Komplettset anzubieten...

              mfg r.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Beachte aber das du nicht mehr als 8 Kanäle damit nutzen kannst.

                Gruß friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Mehr als 8 Kanäle wird das ganze BNF-Zeugs wohl auch nie haben. Für mehr würde ich immer FASST nutzen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Modul

                    Hallo Egbert,

                    das von dir vorgeschlagene Modul kann nicht ohne weiteres mit der T8FG betrieben werden. Das Modul arbeitet nur mit 3,3V. D.h. es ist ein zusätzlicher Spannungsregler zu verbauen.
                    Die Spannung wir bei diesem Modul (oroginal) auch nicht über den Schüler / Lehrer Stecker abgegriffen (Die rote Litze ist weder im Stecker noch auf der Platine aufgelegt). Hier muss der Spannungsregler zwischen Stecker und Platine eingeschleift werden.
                    Ich weiß das so genau, da ich genau dieses Modul mit einer T8FG betreibe.

                    Gruß

                    Detlef

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für den Hinweis Detlef. Andererseits ist dieser Thread nun schon über ein Jahr alt und der TE hat sich dazu nicht mehr gemeldet. Ich habe inzwischen ein Eigenbaumodul nach diesem Thread im Einsatz. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Wir nutzen folgende Lösung, um unsere kleinen MCPX V1 und MCPX V2 mit Futaba Sender zu fliegen.
                        Mein Kumpel auf der FX-30 und ich auf der T-18.

                        Hier kann man sich die fertige Lösung kaufen.
                        Es handelt sich um die Low Range Variante, da wir nur die kleinen Modele von Blade betreiben werden.

                        Funktioniert - Wunderbar!



                        Kommentar


                        • #13
                          Naja,
                          ich wart noch auf den Blade300,
                          übrigens,es funkt auf jeden Blade,aber,
                          auf die Reichweite aufpassen,...
                          GREETING´S
                          W@ldo

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!

                            Stimmt, das Low Range Modul, hat eine Reichweite von 100 Meter.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit meinem selbstgebauten Modul steuere ich auch eine 1m Segelyacht. Da bin ich schon deutlich weiter weg gewesen und die Empfangsbedingungen auf dem Wasser sind noch deutlich kritischer als in der Luft. Ich kann nur jedem empfehlen das HF-Modul auseiner DX4 zu verwenden. Damit hat man volle Reichweite.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X