Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flächenkreisel mit Prop Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flächenkreisel mit Prop Schalter

    Guten Morgen zusammen,

    meine Frage ist, ob es möglich ist einen Flächenkreisel zb. über den Dregeber LD (T8FG) in der Empfindlichkeit zu regeln. Über die Brauchbarkeit dieser Einstellung brauche ich keine Meinungen.
    Bei mir geht es darum ein neues teures Modell sicher zu landen, und dabei die Ünterstützung des Kreisels in der stufenlos zu regeln.
    Bei den Anlagen aus KIrchheim wird einfach ein Drehgeber einem Kanal zugeordnet.
    Wäre über eine schrittweise Erklärung dankbar,
    denn die Futabaanleitung ist zu diesem Thema recht schweigsam.

    Danke schon mal im voraus

    Grüße aus Norddeutschland
    Duominator

  • #2
    Hallo

    Jo geht auch bei Futaba.
    Einfach einen freien Kanal nehmen und als Geber LD festlegen.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      so einfach finde ich es nicht. Habe Kanal 8 mit Zus 2 belegt und dann den Schalter LD zugeordnet.
      Das einzige was ich regeln kann ist volle Unterstützung oder minimal. Ganz ausgeschaltet bekomme ich den Kreisel mit dem LD Schalter aber nicht.
      Ich weis nicht was ich falsch mache. Habe Version 2,1 a8uf der Anlage!!??

      Gruß
      Gerald

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gerald.
        Wieviel Weg braucht der Kreisel? Hast Du mal mit der Einstellung des Steuerwegs experimentiert? Was zeit die Servoanzeige?
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo, habe die Wege auf Maximum gestellt. Servoanzeige geht auch bis max.. Habe nun zur Probe auch noch Kreisel anderer Hersteller angeschlossen. Wie soll das bloß bei der Umstellung meiner Helis werden. Die Laufen zur Zeit noch auf der alten Anlage. Habe bisher nur den Funcopter auf der Anlage laufen und den Kreisel ohne Fernregelung.

          Gruß
          Gerald

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Hast dabei bedacht das die beiden Drehgeber schon anderen Funktionen zugeordnet sind.
            Das mußt halt noch abstellen .

            Gruß friedhelm
            Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 05.02.2011, 19:20.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Gerald.
              Was für ein Kreisel ist das? Was ist schon alles programmiert?

              So wie ich Dich verstanden habe, hast Du noch einen Graupner-Sender? Dann ist die Umstellung im ersten Moment zwar ein bisschen komplexer (ich hab das auch hinter mir), aber ist zu bewältigen. Zuerst kümmern wir uns mal um die Kreiselgeschichte, dann kommen die Helis dran. Wenn Du möchtest, können wir auch gern mal telefonieren. So klären sich viele Dinge schneller. Die Nummer gibts auf Anfrage.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Die annderen Funktionen sind alle abgestellt. Habe es auch mit Rs und LS versucht,aber keine Änderung

                Gruß
                Gerald

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  danke Egbert, komme dann bei Bedarf gerne drauf zurück.

                  Gruß
                  Gerald

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Egbert,
                    habe meine Anlage noch mal neben mir liegen.
                    Habe eigntlich nur Querruder dif und Landeklappen über freie Mischer, diese dann auf RD gelegt weil ich im Landekl.-Prg dasselbe Problem hatte, entwederaus oder an, wie über einen Schalter. Möchte die Landeklappen aber stufenlos ausfahren.

                    Gruß
                    Gerald

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      habe diesen Flächenkreisel von ACT:http://www.acteurope.de/html/micro-digital.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        habe nach dem netten hilfreichen Telefonat mit Egbert fast den ganzen Sonntag an der T8 probiert. Die Landeklappen mit dem VC im Seglermenü hab ich hinbekommen, danke für den Tip das eigentlich Problem mit dem Kreisel aber noch nicht. Habe dann das ganze geschehen noch mal mit ner Graupner 16/20 und Graupner MC 12 versucht. Das Regelverhalten ist genauso, wie bei der T8.
                        Werde mich nun mal mit dem Kreiselhersteller in Verbindung setzen und dann weiter berichten.

                        Schönen Sonntag noch

                        Gerald

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Gerald.
                          Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Die Geschichte mit dem Kreisel kriegst Du auch noch hin. Da bin ich mir sicher.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            habe nun Neuigkeiten.
                            Laut Herstellerfirma funktioniert der Kreisel nicht mit allen 2,4 GHZ Anlagen. Steht natürlich in keiner Beschreibung und außerdem habe ich auch mit 2 verschiedenen 35 mhz Anlagen probiert.
                            In der Anleitng soll stehen das der zu regelnden Bereich von 10-100 % reicht. Ich habe wohl 2 andere Anleitungen bekommen. Der E-Mailsupport war auch nicht so überragend. Alles in allem habe ich wohl 2 für mich unbrauchbare und der Anleitng abweichende Produkte gekauft. Werde nun noch mal sehen, ob ich ne Chance auf Rückgabe habe( im Januar gekauft).

                            Bis dann
                            Gerald

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X