Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne bi der T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne bi der T8FG

    Hallo,

    sorry, ist bestimmt ne dumme Frage.
    Beim einstecken meines Simkabels habe ich aus Versehen die Senderantenne aus dem Gehäuse gezogen. Hing eben locker da.
    Kann dabei etwas passieren. Kabel (Schnur) war ganz normal locker dran. Hab sie dann wieder rein gesteckt,(ist eingerastet) und gut.

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Gruß
    Ralf
    Zuletzt geändert von ralf01; 02.02.2011, 08:51.

  • #2
    Hi Ralf,

    Das Antennenkabel liegt nur in der Antennenhülle (Sichtteile) drin und ist leicht fixiert.
    Wenns Kabel OK ist dann kein Problem.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      In dem Fall bin ich beruhigt. Ich hab ja nicht dran gerissen oder so. Ich hab sie nur beim einstöpseln des Simkabels auf den Beinen gehabt, und dabei ist die Antenne aus der Halterung. War also nur lose. Das Kabel selber ist ja, wie eine Schnur, und daran ist gar nichts passiert. Hab dann die Antenne wieder zurück in die Halterung gesteckt und somit war alles wieder fest.

      Danke noch mal.
      Gruß
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        aufschrauben und nachschauen ob der Stecker vom Antennenkabel noch richtig auf der Platine sitzt.

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Würde sie sonst überhaupt noch senden? Ich bin gestern danach im Reichweitenmodus durch sämtliche Zimmer gelaufen und es ging wunderbar, durch zwei Wände durch.
          Danke Gruß
          Ralf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ralf01 Beitrag anzeigen
            Würde sie sonst überhaupt noch senden?
            Hi Ralf,

            Im Nahbereich gehts auch ohne Antenne.
            Um sicher zu gehen solltest den Test im Freien noch mal wiederholen.
            Na so 30-50m bist dann gleich mal weg.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Na so 30-50m bist dann gleich mal weg.
              Ist bei mir auch so. Die großen Empfänger gehen meist 60 Meter, die kleinen circa 30 Meter.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ralf01 Beitrag anzeigen
                Würde sie sonst überhaupt noch senden? ...
                Nein,

                würde nur noch sehr wenig machen.

                aber der Stecker kann sich so gelockert haben bzw. nun schräg drauf sitzen, dass er vielleicht irgendwann im Flug abfällt.

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Ich muss noch mal dazu sagen, das sich wirklich nur der Teil wo in den Sender geht, sich gelockert hat, bei meiner Aktion. Als ich die Antenne anfasste lockerte er sich ganz,aber nicht auf zug. Ich hab nichts anderes gemacht, als ihn dann, also das Gehäuse der Antenne, wieder in das Sender Gehäuse gesteckt habe. Sitzt wieder wie vorher auch. Dann hab ich einen Test gemacht. Im Reichweitenmodus. Hab meiner Lebensgefährtin das Flugzeug auf der Couch in die Hand gedrückt, und bin durch sämtliche Zimmer marschiert, immer mit Steuerbewegungen. Entfernung ca. 10 Meter allerdings mit 2 Betonwänden dazwischen. Und da gabs keine Probleme.
                  Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.
                  Gruß
                  Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ralf01 Beitrag anzeigen
                    .... Hing eben locker da. ...
                    Hallo,

                    dein erster Post.

                    naja, Angst den Sender aufzuschrauben?

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      nicht wirklich. Hatte sie auch schon offen. Nur an die Bef.-Punkte sehe ich nicht so richtig hin. Hab nur an dem Kabel (Schnur) gewackelt, und da schien alles fest.
                      Gruß
                      Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Ich würde sie trotzdem aufschrauben.
                        wenns **** läuft scheuert jetzt die Antenne an der Platine des HF Moduls.
                        Und wenn sie dann irgendwann durch ist flällt der Flieger runter.

                        Gruß Friedhelm

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo nochmal,
                          jetzt habe ich sie aufgeschraubt. Da ist noch ein kleiner Deckel drüber, denn ich ebenfalls weg geschraubt habe. Hab ich das schon richtig erkannt? Das ist tatsächlich ein kleiner Stecker auf der Platine. Das Kabel ist nicht angelötet? So wies aussieht, ist der Stecker richtig drauf. Er lässt sich leicht drehen. Ich hab dann aber nichts weiter gemacht und wieder zugeschraubt.
                          Dank nochmals für Eure Antworten.
                          Gruß
                          Ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ralf01 Beitrag anzeigen
                            ... So wies aussieht, ist der Stecker richtig drauf. Er lässt sich leicht drehen. Ich hab dann aber nichts weiter gemacht und wieder zugeschraubt.
                            ...
                            Ja,..

                            es läst sich drehen, sollte aber gerade drauf sitzten.

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              bestens, sitzt gerade drauf. Jetzt bin ich endgültig beruhigt.
                              Vielen Dank noch mal an alle.

                              Gruß
                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X