Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Flugzustände mit T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Flugzustände mit T8FG

    Guten Tag zusammen
    Ich kriege es einfach nicht hin, zwei Flugzustände (Speed und Strecke) mit meiner T8FG zu programmieren. Habe mich schon durchs Forum gelesen, werde aber nicht schlau.
    Ich möchte für meinen Segler zwei Zustände haben und zwar ein Speed (Quer + Wölb nach oben) und ein Thermik resp. Strecke (Quer + Wölb nach unten). Die beiden Flugzustände möchte ich am Liebsten über SB betätigen, so dass wenn SB oben steht, der Flugzustand Speed und wenn SB unten steht, der Flugzustand Thermik/Strecke aktiv ist. Ist SB in der Mittelstellung, sollen Klappen auf Neutral sein.
    Kann mir jemand aufzeigen, was ich wo einstellen muss? Habe schon einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Besten Dank im Voraus und Gruss

  • #2
    Hallo

    Du mußt für Flugphasen einen Schalter vergeben im Mnue Flugphasen
    kannst du auch gleich festlegen bei welcher Stellung welche Phase eingeschaltet werdn soll .
    Dann unter Trimmix die Werte für die jeweilige Flugphase einstellen.
    Dazu muß die eingeschaltet sein.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buma
      Besten Dank für deine Antwort.
      Jetzt habe ich das gemacht und habe folgede Situation: Schalter SB oben -> Alle Klappen nach oben, SB nach unten -> Alle Klappen nach unten.
      Nur wie bringe ich jetzt die Neutralstellung wieder hin? Schön wäre es, wenn ich SB in der Mitte haben kann und alle Klappen wären wieder neutral.

      Gruss
      Pablo

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Jetzt habe ich das gemacht und habe folgede Situation: Schalter SB oben -> Alle Klappen nach oben, SB nach unten -> Alle Klappen nach unten.
        Nur wie bringe ich jetzt die Neutralstellung wieder hin? Schön wäre es, wenn ich SB in der Mitte haben kann und alle Klappen wären wieder neutral.
        du brauchst jetzt natürlich noch eine dritte Flugphase für 'Neutral', die bei Schaltermittelstellung aktiv ist!

        Gruß,
        Oli

        Kommentar

        Lädt...
        X