Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppelposition per standard vertauscht?!?! :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knüppelposition per standard vertauscht?!?! :/

    Hallo,

    Mir ist bei meiner T8FG aufgefallen das die Servoanzeige bei unterer Knüppelposition positive Werte anzeigt und bei oberer negative. Ich habe die Funke neu und habe mich lange gewundert wieso mein Regler beim einschalten jedesmal in den programmiermodus geht obwohl der Knüppel ganz unten ist.

    Nach langem hin und her habe ich erst begriffen das die untere Position praktisch vollgas bedeutet. Es war zwar kein Ding für die Knüppel von NORMAL auf REVERSE zu gehen (Einstellung im Sender), trotzdem frage ich mich ob das alles so gewollt ist?? Als Neuling war das für mich schon etwas merkwürdig?!
    Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Oder habe ich die Funktionsweise des Sender noch immer nicht ganz drauf

    btw. das betrifft auch die andere Seite mit AIL UND ELEV. Wobei das jetzt nicht wirklich tragisch ist sondern irgendwo unlogisch für mich.

    mfg r.

  • #2
    Moin Ramon.
    Das ist halt so und wir müssen es halt so hinnehmen. Die Japaner benutzen ja auch für uns teilweise unlogische Schriftzeichen. Da kann es halt auch mal passieren, dass Minus oben ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      ok ich hatte schon befürchtet nur bei mir wäre das so :O).

      gruß r.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Ne nix Komisch sondern Logisch
        Minus gleich Tiefenruder / Minus gleich Leerlauf
        Minus gleich Nick nach vorn und Pitch auf Minus
        Also alles was abwärts geht gleich Minus.
        Der Japaner und der weitaus größte Teil der Welt fliegt halt so.
        Gruß friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Du hast die Frage nicht verstanden Friedhelm. Es geht um die Servoanzeige. Hier ist Minus oben und Plus unten. Das ist auf jeden Fall für Europäer komisch. Da hat Ramon schon ganz recht.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Mir ist bei meiner T8FG aufgefallen das die Servoanzeige bei unterer Knüppelposition positive Werte anzeigt und bei oberer negative
            Paßt schon genau dazu
            Alles lesen Knüppel ziehen positiv gleich Höhe usw

            Gruß friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du meinst. Setze ich den Kanal auf Revers, dann passt Deine Eselsbrücke nicht mehr. Außerdem gebe ich Gas nach vor, nur Pitch ziehe ich zu mir. Aber egal, viel wichtiger ist, dass es überhaupt funktioniert.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X