Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Verlinken

    Hallo,

    da ich ein Neuling im 2,4Ghz Bereich bin, brauche ich dringend eure Hilfe!
    Meinen Sender FF7 habe ich mit Hilfe des TM-8 Moduls auf 2,4Ghz umgerüstet und möchte diesen jetzt mit dem Empfänger R-6107SP verlinken. Aber leichter gesagt als getan.
    Folgende Versuche habe ich schon mehrfach durchgeführt, aber die grüne LED will einfach nicht dauerhaft leuchten sondern nur ab und zu mal blinken, wobei ich unseren W-LAN Router zuletzt immer ausgeschaltet ließ.

    1. Sender dauerhaft an, Empfänger über den Regler und den HC3SX mit Strom versorgt und unmittelbar danach auf die Verlinkungstaste gedrückt.
    2. Zuerst den Empfänger mit Strom versorgt, dann schnell auf die Taste gedrückt und während des Blinkens der roten LED den Sender eingeschaltet. (gleiche Stromanschluss wie oben)

    Die Dauer der gedrückten Verlinkungstaste habe ich dabei mehrfach verändert, aber ohne Erfolg.
    Auch habe ich schon versucht, die Taste vor der Stromzufuhr am Empfänger zu drücken, wobei ich dann entweder ein gleichmäßiges Blinken beider LED´s erreichte oder ein deutlich schnelleres Blinken der roten LED bekam, das dann kurz in ein Dauerleuchten beider Farben überging, aber schnell von dem Erleuchten der roten LED beendet wurde.

    Freue mich auf schnelle Anwort. Bin kurz vorm durchdrehen
    Zuletzt geändert von Franko; 07.01.2011, 19:09.

  • #2
    Transmitter in PPM-mode?
    TM-8 module swiched to 7 channel mode?

    In the manual you can read:

    • Modulationsart am Sender per Software auf PPM (FM) umstellen
    • Das Umschalten des Moduls von 8 auf 7 Kanäle, erfolgt über einen
    mechanischen Schalter auf der Vorderseite des Moduls. Nach dem
    umschalten muss der Sender aus- und wieder eingeschaltet werden,
    damit die Einstellungen übernommen werden.
    TM-8 module swiched to 7 channel mode?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Welche FF 7 hast du denn genau ?
      Die aktuelle FF 7 hat keinen Modulschacht selber was gebastelt ?
      Bei den alten gibt es diverse Probleme .
      Aber davon mal abgesehn wäre das TM 7 das Richtige gewesen .

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Hallo Friedhelm,

        Habe erst nach dem Kauf des Moduls festgestellt, das meine FF7 T7CP 35 Mhz keinen Schacht hat.

        Den Anschluß habe ich laut einer Anleitung in Eigenleistung hergestellt.
        Das Modul habe ich auf 7 Kanal eingestellt und den Sender auf PPM umgestellt.
        Deine Andeutung " es gibt diverse Probleme mit alten Sendern" macht mir doch Sorgen.

        Gruß Frank

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Analgen mit der Bezeichung FF / gibt es bestimmt schon seid gut 25 Jahren
          Das meinte ich damit.
          Solche Umbauten kenne ich und mit den TM 7 Modul geht das auch aber mit den Achter halt nicht.

          Gruß Friedhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X