Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T6EX Trimmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T6EX Trimmen ?

    Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Peter und komme aus Wuppertal.Ich möchte im Frühjahr/Sommer mit dem richtigen Helifliegen beginnen und habe mir zuvor den Phönix Sim und eine Futaba FF& T6EX gekauft.
    Fliegen möchte ich mit einem Moskito Basic,welchen ich schon in doppelter Ausführung habe,aber noch nicht geflogen bin. (Wäre schön wenn der ein oder andere mir über diesen Erfahrungen ob gut oder schlecht zukommen lassen würde)
    Nun zu meinem Problem.
    Die T6EX funktioniert eigentlich recht gut am Sim.
    Ich habe festgestellt das wenn ich Z.B. Roll trimmen will,die Anzeige im Display immer um 4 Punkte herhöht (oder umgekehrt.) Dies ist aber zuviel.Gehe ich über die Programmierung verstellt es sich nur um einen Wert. Dies ist ok. Wie kann ich die FB dazu bringen im normalem Betrieb auch nur um einen Punkt ( % ) zu verstellen.?

    Peter
    Wenn Windows die Lösung ist,möchte ich sofort mein Problem wieder haben !

  • #2
    Hallo

    Willkommen im Forum.
    Da kanste nichts machen das ist Normal so

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter.
      Herzlich Willkommen im Forum.

      Da werden Erinnerungen wach. Mit dem Moskito Basic hab ich damals auch mal angefangen. Ist aber schon einige Jährchen her.

      Die T6 hat keine Servomittenverstellung. Du kannst aber dafür die Trimmspeicherfunktion nutzen. Bei dem Verbrennerheli solltest Du Dich auf jeden Fall einem Verein anschließen, denn für das Fliegen ohne Aufstiegsgenehmigung gelten starke Einschränkungen. Außerdem bekommst Du in einem Verein in der Regel die auf jeden Fall notwendige Versicherung und Hilfe bei den Einstellungen.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Er möchte aber das die Trimmschritte nicht um 4 Punkte sondern einen Punkt
        haben bzw verstellen. Das geht aber nun mal nicht.
        Die Trimmweite 4 ist bei bei alllen Anlagen der kleinste Wert.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.!

          Danke für die schnellen Infos.
          Ich werde mal sehn ob es in der Nähe sowas wie einen Verein gibt,aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

          Peter
          Wenn Windows die Lösung ist,möchte ich sofort mein Problem wieder haben !

          Kommentar

          Lädt...
          X