Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachts Wünsche wieder nicht erfüllt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachts Wünsche wieder nicht erfüllt.

    Hallo

    Nun ist es bald soweit Weihnachten .
    Es wird traurig werden wieder keine Telemetrie von Futaba
    auch die angesagten Sender fehlen umterm Baum.
    Und in diversen Modellschriften steht für die Januarausgabe auch nichts von
    all dem .

    Fazit alles beim alten wie im Jahr 2009.
    Nichts hat sich geändert.

    Halt da war doch was .......
    Ach ja graupner bringt Hott auf dem Markt ( kann man schon kaufen )und Wea kündigt 3 Sender an **** nur einen und bei ACT soll ebenfalls was geben . MPX hat auch was Neuses und Sprektrum hats nun auch endlich geschaft mit der Telemetrie.

    Im diesem Sinne ein frohes Fest .

    Gruß Friedhelm

  • #2
    Naja

    warum sollte der Markführer was ändern, der wartet erst, bis die Mitbewerber etwas aufgeholt haben und schießt dann sein Telemetriesystem aus der Hüfte.
    Die aktuellen Systeme sind ganz nett aber meiner Meinung nach ohne Sprachausgabe sinnfrei.

    Ich will nicht laufend auf den Sender schauen und ein akutisches Signal (Pieeeep) ist ja auch nicht so ganz hilfreich, wenn man mehrere Sensorwerte überwachen will.

    Dass mit dem Softwareupdate der FX-20/T8FG auf 14 Kanäle ist für mich schon eine sensationelle Nummer, ein 500 EUR Sender mit 14 Kanälen. Wenn dann die Software noch etwas in FX-30 Richtung getrimmt wird, sind meine Wünsche restlos erfüllt.

    Telemetrie wird meiner Meinung nach im nächsten Jahr kommen aber sooooo dringend nötig habe ich das nicht und eine Umfrage in meinem Verein brachte ähnliches zutage. Wichtiger war den meisten die absolut fehlerfreie Funktion der Futaba Sender.

    In diesem Sinne...

    Frohes Fest
    Gruss
    Hans-Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buma,

      soll uns das quälen, oder warum überschüttest Du uns mit Deinem Pessimismus?

      Nur weil Du enttäuscht Deinen ganzen Futaba Krempel verkauft hast, musst Du uns Deine Enttäuschung ja nicht in jedem 2ten Post aufs Butterbrot schmieren.
      Mag sein Du hattest gute Gründe einen Schlußstrich zu ziehen, aber dann zieh ihn auch. Oder gefällst Du Dir in der Rolle des "schwer Enttäuschten". Scheint fast so.

      Klar haben andere Hersteller auch schöne Anlagen und vielleicht das ein oder andere Feature mehr. Was soll's, solange ich die Funktionen habe die ich brauche. Und nur weil mein Nachbar 'nen schnelleres, größeres, breiteres, neueres Auto hat, muß ich mit meinem doch nicht unzufrieden sein. Es ist alt, aber es fährt UND es ist a) Meines und b) bezahlt.

      Frohe Weihnachten!
      Werner

      P.S.
      > Fazit alles beim alten wie im Jahr 2009.
      stimmt,
      wie in 2009 hatte ich auch in 2010 nicht eine einzige Störung.
      Zuletzt geändert von WPHJu; 23.12.2010, 15:02. Grund: ergänzt

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Dem kann ich mich nur anschliessen, seit ich Fasst fliege keine Störungen . Wer Telemetrie,Wahrsagerei oder woodoozauber braucht, Bittesehr.
        happy landings
        Fritz

        Kommentar


        • #5
          Immer Diese Antihaltung!?

          DA SCHLIESSE ICH MICH AUCH AN, DIESE EWIGE STIMMUNGSMACHE GEHT MIR LANGSAM AUCH AUF DEN SACK!

          ICH FLIEGE JETZT SEIT ZWEI JAHREN MIT DEM 2,4 GHZ SYSTEM VON FUTABA OHNE EINE
          STÖRUNG UND MIT DER SOFTWARE MEINER T12FG KOMME ICH AUCH BESTENS ZURECHT! READ THE F... MANUAL FIRST!

          SCHÖNE WEIHNACHTEN UND 'NEN GUTEN RUTSCH!

          THOSIE

          Kommentar


          • #6
            Auf so einen Post habe ich lange warten müssen,

            danke Werner und noch schöne Feiertage.

            Schauen wir doch einfach mal, was uns 2011 so alles bringen wird.........

            Gruß

            Thomas
            Gruß
            Thomas

            (The sky is the Limit)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Friedhelm

              Höre ich da Frust, oder gar Neid aus deinen Worten

              Zitat von Buma Beitrag anzeigen
              ... wieder keine Telemetrie von Futaba
              Wurde ja nun erst für das nächste Jahr angekündigt.

              Zitat von Buma Beitrag anzeigen
              ... auch die angesagten Sender fehlen umterm Baum.
              Gabs ja noch keine offizielle Vorankündigung von Futaba. Oder habe ich was übersehen.
              Alleine ein Robbe Service-Mitarbeiter hat in einem Interview etwas von einer T18 gesagt welche angeblich nächstes Jahr kommen soll.

              Zitat von Buma Beitrag anzeigen
              ... Ach ja graupner bringt Hott auf dem Markt ( kann man schon kaufen )
              Mit Telemetrie ... welche es auch noch nicht käuflich zu erwerben gibt. Und wenn, dann gibt´s die "kleinen" Sender auch wieder nur mit dem "abnehmbaren Bildschirm".
              Tolle neue Technologie
              Multiplex hat es auch geschafft, die Ausgabe auf ein kleines Display zu projizieren.

              Zitat von Buma Beitrag anzeigen
              ... Wea kündigt 3 Sender an **** nur einen und bei ACT soll ebenfalls was geben.
              Du hast es richtig geschrieben ... "kündigt an" ..., aber wann gibt es jenes in vollem Umfang ...?
              Bei Futaba/Robbe geht man halt einen anderen Weg (mit einigen wenigen Ausnahmen). Angekündigt wird dann, kurz bevor der Artikel im Lager bereit für die Auslieferung liegt.

              Zitat von Buma Beitrag anzeigen
              ... und Sprektrum hats nun auch endlich geschaft mit der Telemetrie.
              Ja mit der DX8, ihrem "Spitzenprodukt". Und die DX6 / DX7 User schauen durch die Finger, abgesehen davon, das man die Module noch gar nicht zu kaufen bekommt.
              Wenn sie mit den Modulen für die Fliegerei auch so lange auf sich warten lassen, wie mit jene für die Autofahrer, dann wünsche ich den Spektrumianern viel Geduld.


              Einzig Multiplex und Hitec hätten dann in deinen Augen ihre Hausaufgaben zu ende gemacht. Ein 2,4GHz System ordentlich in eine hauseigene Funke eingebaut und das ganze mit Telemetrie versehen bei welcher man alle Module regelmässig bekommt.
              Jedoch gibt es für keinen der beiden (man möge mich korrigieren) einen SS-Empfänger oder Satelliten.

              Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben als das System zu wechseln.
              Dann hast du einen neuen Sender und ein Telemetriesystem ohne dem du scheinbar nicht mehr fliegen kannst.
              Oder kaufe dir eine neue Funke welche dir entspricht und rüste sie mit **** aus

              Also, ... schone deine Nerven und bitte verschone uns, auch wenn du es nicht abwarten kannst, mit deiner Miesmacherei und Nörglerei.


              @all

              T14 >>> 14 Kanäle = € 2.150,- = € 153,60 / Kanal
              T18 >>> 18 Kanäle = € 2.765,-
              Natürlich mit dem dazu passendem Empfänger

              Konnte es mir nicht verkneifen, aber schauen wir mal ...
              Zuletzt geändert von Joachim; 25.12.2010, 13:00.
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Da hat weder etwas Pessimismus noch mit Frust zu tun sondern ist nur eine Feststellung.

                Nur weil Du enttäuscht Deinen ganzen Futaba Krempel verkauft hast,
                Was nicht das geringste damit zu tun hat das ich von Futaba enstäuscht bin .
                Für den Verkauf gab es andere Gründe die nichts aber auch garnichts
                mit Futaba oder robbe zu tun haben.

                Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben als das System zu wechseln.
                Dann hast du einen neuen Sender und ein Telemetriesystem ohne dem du scheinbar nicht mehr fliegen kannst.
                Oder kaufe dir eine neue Funke welche dir entspricht und rüste sie mit **** aus
                Telemetrie habe ich schon fast so lange wie es Varios gibt dafür bracht man kein bestimmtes System.
                Und selbst wenn Futaba Telemetrie anbieten würde , mehr als ein Vario und die Anzeige / Ansage der Empfängerstromversorung brauche ich nicht.

                Ansonsten kenne ich fast alle Sender egal ob Futaba / Graupner oder MPX
                Jeder hat seine Vor und Nachteile.

                warum sollte der Markführer was ändern, der wartet erst, bis die Mitbewerber etwas aufgeholt haben und schießt dann sein Telemetriesystem aus der Hüfte.
                Die aktuellen Systeme sind ganz nett aber meiner Meinung nach ohne Sprachausgabe sinnfrei.
                Die Frage ist nur wie lange er das noch bleibt. Aufgeholt haben die anderen schon lange.
                Bei 3 mir sehr gut bekannten Händlern suchst du mittlerweile nach Futaba Sendern und Zubehör vergeblich. Warum wohl ??

                Ich habe bisher Fasst / Wea / IFS / Hitec / MPX /Hott und **** geflogen und mit keinem der Systeme gab es Störungen im Flugbetrieb.

                Gruß Friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  "T14 >>> 14 Kanäle = € 2.150,- = € 153,60 / Kanal
                  T18 >>> 18 Kanäle = € 2.765,-"


                  Hallo,

                  Mir wurde gesagt, dass es ein Update für die T 14 herauskommt für die neuen Kanäle.


                  MfG

                  Marcus

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss sagen wenn ich das so auf dem Markt sehe könne wir mit Futaba sehr zufrieden sein. Ich verzichte gerne auf Telemetrie wennd er Sender dafür super funktioniert. Sieht man sie diese tolle DX8 an schön sie hat Telemetrie und die ersten beiden Serien werden zurückgerufen weil die Vibrationsfuntkoin der Telemetrie das HF Teil ausschalten na super . Fazit FUTABA FÜR IMMER ^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X