Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich kaufen T14MZ oder FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich kaufen T14MZ oder FX-40

    Hallo Zusammen

    Ich möchte eine neue Fernsteuerung kaufen. Da die Preisdifferenz nicht gross ist, weiss ich nicht, was ich nehmen soll. Beide basieren auf Windows CE.

    Was empfehlt Ihr denn? T14MZ oder FX-40?

    Mir scheint der FX-40 robuster

    Vielen Dank für die Tipps.

    Gruss
    Luigi

  • #2
    Naja - das hängt wohl davon ab, ob du lieber mit Pult- oder Handsender fliegst..

    Aber falls du eine "sachliche" Entscheidung brauchst: Die FX-40 hat den viel größeren Akku - was imho ein wesentlicher Vorteil ist!

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Luigi.
      Du kannst zwar eine T14 auch in ein Pult stecken, aber die Schalter sind m.E. im Pultbetrieb bei der FX-40 besser erreichbar. Als Handsender ist die FX-40 m.E. aber nicht so gut geeignet.

      Ein weiterer Nachteil der T14 ist die von Thomas erwähnte geringere Akkulaufzeit. Bei der T14 braucht man fast schon zwangsweise einen zweiten Akku.

      Ein weiterer Unterschied ist die Wiederverkaufsfähigkeit. Die T14 wird entweder mit dem Gasknüppel rechts (Mode1 und 3) oder links (Mode 2 und 4) geliefert. Solltest Du den Sender später einmal verkaufen wollen, so musst Du nicht nur einen Käufer finden, sondern auch noch einen, der den passenden Stickmode fliegt. Die FX-40 hingegen kann selbst auf jeden Stickmode umgebaut werden.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Zusammen

        Vielen Dank für den Hinweis. Also werde ich mir einen FX-40 anschaffen.

        Viele Grüsse
        Luigi

        Kommentar


        • #5
          Ein wichtiges Argument sollte eigentlich sein bist du Pult oder Handsender Flieger. Danach würde ich entscheiden.
          Verkaufen willst du sie ja wohl erst mal nicht wieder.

          Gruss

          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ralph

            Wieso fragst Du wegen dem Wiederverkauf?

            Gruss Luigi

            Kommentar


            • #7
              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Hallo Luigi.
              Du kannst zwar eine T14 auch in ein Pult stecken, aber die Schalter sind m.E. im Pultbetrieb bei der FX-40 besser erreichbar. Als Handsender ist die FX-40 m.E. aber nicht so gut geeignet.

              Ein weiterer Nachteil der T14 ist die von Thomas erwähnte geringere Akkulaufzeit. Bei der T14 braucht man fast schon zwangsweise einen zweiten Akku.

              Ein weiterer Unterschied ist die Wiederverkaufsfähigkeit. Die T14 wird entweder mit dem Gasknüppel rechts (Mode1 und 3) oder links (Mode 2 und 4) geliefert. Solltest Du den Sender später einmal verkaufen wollen, so musst Du nicht nur einen Käufer finden, sondern auch noch einen, der den passenden Stickmode fliegt. Die FX-40 hingegen kann selbst auf jeden Stickmode umgebaut werden.
              Das war darauf bezogen. Generell sollte man den Kauf von seiner Vorliebe beim Bedienen wähle. Ich selber habe beide Modelle in meinem Fall FX 30 und T12 geflogen und habe mich dann für die T12 entschieden.
              Ich finde man muss beides probiert haben um für sich zu entscheiden.

              Gruss

              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ralph

                Vielen Dank für den Tipp. Werde mal beide Versionen testen.

                Gruss Luigi

                Kommentar

                Lädt...
                X