Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie auf Digitalservos umstellen bei Empfänger R6108 SB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie auf Digitalservos umstellen bei Empfänger R6108 SB?

    Hallo

    Kann mir jemad sagen wie ich von normal auf digital umstellen kann bei dem oben genannten Empfänger? Und wie sich dass dann mit dem Regler verhält. Muss der dann weiter auf normal betrieben werden oder kann ich den auch an einen digitalen Ausgang anschließen?

    Bitte um Hilfe, Danke

    Gruß
    Udo

  • #2
    Hallo Udo.
    Ich gehe mal davon aus, dass es bei Deinem Empfänger genauso funktioniert, wie bei den anderen. Zuerst musst Du den Empfänger an den Sender gebunden haben. Dann schaltest Du die Empfangsanlage aus. Nun musst Du die Binde-Taste am Empfänger gedrückt halten und den Empfänger einschalten. Die Taste muss noch weitere 2-3 Sekunden gedrückt gehalten werden. Beim Loslassen sollte im Empfänger die grüne und die rote LED leuchten. Damit wird der Digi-Mode angezeigt. Nun den Empfänger wieder ausschalten, damit die Einstellung übernommen wird. Der Wechsel zurück auf den Analog-Mode geht genauso, nur leuchtet dann die rote LED allein.

    In der Regel verkraften auch die Regler den DigitalMode. Da kannst Du nur testen.

    Grundsätzlich solltest Du Dir davon aber nicht zu viel versprechen. Einen wirklichen Nutzen wirst Du nur dann ziehen können, wenn Du z.B. hartes 3D fliegst. Nachteilig wirkt sich auf jeden Fall ein steigender Strombedarf und eine stärkere Belastung der Servos aus.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X