Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deltamodell mit einer negativen Differenzierung programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deltamodell mit einer negativen Differenzierung programmieren

    Hallo

    besitze seit kurzem eine FX-20. Nun möchte ich bei einem Delta die Querruder (2) so differnzieren, dass der Ruderausschlag nach unten grösser ist. Zweck ist, das Modell soll besser um die eigene Achse drehen. Mit verschiedenen Einstellungen im Menu Quer-Diff habe ich es bereits versucht. Der Ausschlag nach oben ist immer grösser. Was mir fehlt ist eine Umkehr des Vorzeichens wie ich es von der FX-14 her kenne. Finde das leider nirgends.
    Kann mir jemand erklären wie ich das mit der FX-20 realisieren kann?

    Vielen Dank und Gruss

    Markus

  • #2
    Warum tauscht Du nicht einfach die beiden Servos über Kreuz am Empfänger? Dann hast Du doch genau das was Du möchtest. Du musst natürlich dann noch die Laufrichtungen anpassen, aber das kriegst Du schon hin.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Kolibri, ich habe den Sender grad nicht da, aber ich bin ziemlich sicher, dass man die QR-Differenzierung in beide Richtungen einstellen kann, da ich das schon gemacht habe. Werde es mir abends nochmals ansehen (bei der T8FG).

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sunny

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Kolibri, ich habe den Sender grad nicht da, aber ich bin ziemlich sicher, dass man die QR-Differenzierung in beide Richtungen einstellen kann, da ich das schon gemacht habe. Werde es mir abends nochmals ansehen (bei der T8FG).
        Diese Anwort oder eine ähnliche Antwort habe ich bestimmt schon bald 100 mal von dir gelesen.
        Wenn du nicht helfen kannst ist das kein Problem, dann verhalt dich einfach still.

        Gruß friedhelm

        Die unterschiedlichen Ausschläge erstellst du im Menue
        Ailvator

        Gruß Friedhelm
        Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 16.11.2010, 21:45.

        Kommentar


        • #5
          Danke für Eure Anworten, habe alle Tipps geprüft:

          @ echo.zulu
          habe es versucht, die Querdifferenzierung stimmte zwar, die Höhe reagierte aber verkehrt. Als ich die Servos umpolte war alles wieder beim alten

          @Buma
          wo finde ich das Menü Ailvator?

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Das Menue findest du nur bei Motormodellen
            Anleitung FX 20 Seite 44

            Gruß friedhelm
            Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 18.11.2010, 22:53.

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du nach meiner Methode vorgehst, dann musst Du nur noch im Systemmenue den Geber für Höhenruder umpolen, dann gehts.

              Alternativ kannst Du als Leitwerkstyp "Ailvator" einstellen. Dann gibt es auch ein gleichnamiges Menue in dem die Einstellungen vorgenommen werden können.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X