Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wisent Safe Coat..irgendwelche Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wisent Safe Coat..irgendwelche Erfahrungen ?

    Hallo Leute,

    es soll da ein günstiges Wundermittel geben zum lackieren von EPP/Styro Oberflächen.

    Bisher sind diese Farben und Lacke ja Schei** teuer gewesen.

    Hiermit sollen Lösungsmittelhaltige Farben kein problem sein.

    http://www.kleber-und-mehr.de/epages...ucts/4608-0003

    erste Erfahrungen

    http://www.rcwarbird.de/Forum/index....pic,290.0.html

    hat von euch schon mal jemand davon gelesen oder es sogar schon getestet ?

    Grüssle Modjo

  • #2
    Hallo,

    warum nimmst du nicht einfach Acryl-Farben?
    Kann man mit Wasser verdünnen und auch die gebrauchten Werkzeuge damit säubern.
    Gibts in jedem Baumarkt und ist nicht "so" teuer.

    Gruß Hans

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hans,

      sicherlich eine Möglichkeit, wenn auch deckend nur mit mehreren Schichten möglich, soweit ich weiss.

      Aber mir gehts eigentlich nur darum ob schonmal jemand damit experimentiert bzw. Erfahrungen mit hat.

      Mein Parkmaster kommt morgen warscheinlich und der soll ein bischen Deko bekommen .

      Grüsse Modjo

      Kommentar


      • #4
        Lack Diskusion

        Hallo Leute
        ich möchte auf diesem Forum Beiträge betr. Futaba lesen und nicht über Farben
        Gruss Fredi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Fredi.
          Es zwingt Dich doch niemand den OffTopic-Bereich zu lesen. Sicherlich hat dieser Thread nichts mit Futaba an sich zu tun, aber Modellbau besteht ja auch nicht nur aus einer Fernsteuerung.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Nein das Zeugs kenn ich nicht.
            Du mußt schon mal unterscheiden zwischen EPP und Styro.
            EPP ist Lösungsmittel fest Styro nicht.
            Enfetten mit Atzeton Entfetter Waschbenzin usw
            Anschleifen
            Grundieren mit Paketlack ( Clou ) Farbe drauf und versiegeln mit Paketlack.
            Und damit hier Friede herscht einen Futabaufkleber auf die linkr Fläche .
            Styro usw leicht anschleifen und mit Sprühkleber grundieren.
            Aber egel was du auch machst die Oberfläche wird nie wie Autolack aussehen.
            Gruß friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals; je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten.

              Jonathan Swift

              In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und danke für die Antworten die zu dem Thema beigetragen haben.

              Axel

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                um im OffTopic einmal OffTopic zu werden, frei nach hape:

                Die ,die im Gefängnis sitzen, möchten auch raus.

                @Alle (die es interessiert)

                Ich finde es sehr konstruktiv so etwas hier vorzustellen, wenn der Eine o. Andere einen Nutzen daraus ziehen kann.
                Das Mittel ist sicher sinnvoll, wenn man aggressive, lösungsmittelhaltige Lacke verwenden will. In dem gezeigten Film sieht es für mich so aus, als ob sich die dünne Platte nach dem einstreichen etwas verzieht, was man ja im Modellbau (wenn dem so ist) überhaupt nicht brauchen könnte.
                Das, was Friedhelm schreibt habe ich noch nicht ausprobiert, bringt aber auch einige Arbeitsschritte mit sich.
                Ich stelle mal zwei Bilder ein. Ich habe die beiden Modelle selbst mit der Pistole mit Acryl-Farben lackiert. Die Haube des Heli`s könnte man natürlich auch mit anderen Lacken versehen. das Flächenmodell (X-Rock) besteht hauptsächlich aus EPP, die Querruder und Leitwerke sind jedoch empfindlich auf Lacke.
                Beide Modelle sind mit FASST-Empfängern und einigen r/F-Servos ausgerüstet, funktioniert erstklassig!

                Gruß Hans
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe Friedhelms Version auch nochmal genauer im Netz recherchiert da es mich interessiert hat .

                  Ich denke diese Variante kommt für mich doch in Betracht, da am wenigsten aufwendig.

                  Er verdünnt in dem Video den Acryl Lack und verwendet die Wischtechnik

                  http://www.myvideo.de/watch/2609969/...0min_lackieren

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe auch nen Parkmaster. Du solltest darauf achten, dass Du ihn so leicht wie irgend möglich baust. Dann macht er noch mehr Spass. Aus diesem Grund habe ich auch auf eine Lackierung verzichtet und lediglich die Aufkleber aus dem Dekorbogen aufgeklebt. Die Aufkleber haben übrigens nicht nur die Aufgabe des Dekors, sondern verstärken die Bauteile zusätzlich, da sie wie eine Bespannung wirken.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Das Problemn besteht hauptsächlich darin das der Lack nicht dauerhalt hält.
                      Deshalb ist eine Vorbehandlung unerläslich.
                      Von LRP gibt es gute Sprühlacke die gut haften.

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X