Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappeneinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappeneinstellung

    bei der fx-30 war es mir schon negativ aufgefallen, leider hat sich bei der fg8 nichts geändert, die landeklappeneinstellung trägt einer vorbildnahen ansteuerung nicht rechnung.
    sicher hat der ein oder andere kollege auch schon versucht, die landeklappen auf einen drei-stufen-schalter zu legen. das klappt zwar, aber leider kann man im flap setting nicht präzise z.b. 15° und 45° grad stellwinkel einstellen, da leider nur zwischen "up" und "down" unterschieden wird.
    natürlich kann man über die freien mischer alles mögliche zurecht fummeln...oder mechanisch.
    vieleicht habe ich auch nur die berüchtigten tomaten auf den augen und ihr helft mir weiter.

    und klar ist auch, daß man sich ungern von der spektrum/jr truppe fragen läßt, ob man mit dem marktführersystem, welches recht üppige ausstattungsmerkmale vorgaukelt, wenn man sich am listenpreis orientiert, auch die klappengeschwindigkeit einstellen kann.
    logisch, daß "feature" gibt es für:
    2x €61,10
    1x €22,
    1x €56
    = €139,10 s.bus

    ulkig. da kann ich ja wieder die fx-30 in die hand nehmen....

    viele grüße
    marco

  • #2
    Hallo

    Sorry aber wenn eine T 8 / FX 20 all das könnte was eine FX 30 kann
    dann bräuchte es keine FX 30 mehr.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      hä? die fx-30 kann das doch auch nicht. oder gab es ein software update?
      ich gebe den heli programm kram bei beiden anlagen gerne dem hersteller zurück, wenn ich nur das simpelste feature hätte, was man sich wohl ausdenken kann.

      Kommentar


      • #4
        Wieso geht das nicht? Hast Du mal mit Geber-AFR versucht die Klappen zu programmieren? Damit kannst Du eine beliebige Kurve als Geberweg definieren und zusätzlich die Laufgeschwindigkeit in beiden Richtungen separat einstellen. Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber es sollte so bei der FX-30 funktionieren.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hey
          Im Seglerprogramm kannst du das über die Flugphasen lösen zumindest bei der T 8 und der FF 10
          Wobei es bei der FF 10 es auch ohne Flugphasen geht.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            aber leider kann man im flap setting nicht präzise z.b. 15° und 45° grad stellwinkel einstellen, da leider nur zwischen "up" und "down" unterschieden wird.
            Hab mir das grad anhand der Wölbklappen angesehen, man kann mit Offset und Servoweg sehr wohl beliebige Winkel einstellen.
            Und beim Landeklappen-Menü gibt es zum Beispiel auch eine Servoverzögerung bei der T8FG.

            Kommentar

            Lädt...
            X