Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischer ?

    Hallo, ich muss mal eine dumme Frage stellen. Ich Fliege seit einem Jahr einen Trex 500 mit einer T8FG. Habe das Ding auch selber zusammengebaut und eingestellt. Fliege mit 3 Flugzuständen auch a bisserl Kunstflug ( Rückenflug Tick Tocs ) im Anfängerbereich.

    Ich habe keine Ahnung für was die Mischerfunktionen da sind uns was ich mit denen so machen kann. Wann braucht man die? Die Menüs erscheinen mir wahnsinnig kompliziert.

    Beste Grüße

  • #2
    Hallo.
    Welche Mischfunktionen meinst Du denn? Die freien Mischer oder die vordefinierten? Wenn Du schon Kunstflug machst, dann wirst Du ja schon einige der vordefinierten Mischer (Taumelsscheibenmischung, Pitch-Gas-Mischer, ...) benutzen. Die freien Mischer brauchst Du nur für irgendwelche Spezialanwendungen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe einzig HR3 (120) eingestellt. Ansonsten hab ich keinen Ahnung von irgendeinem Mischer und was ich da machen kann.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Na ne Gaskurve musst Du ja schon eingestellt haben, sonst würde kein Rückenflug gehen.

        Ohne konkrete Fragen kann ich Dir auch keine vernünftigen Antworten geben. Grundsätzlich wären Deine Fragen auch besser in einem Heli-Forum aufgehoben, denn die Verwendung der Mischfunktionen ist unabhängig vom eingesetzten Sender.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ansonsten hab ich keinen Ahnung
          Beim Heli braucht man außer für die Taumelscheibe auch keinerlei Mischer. Machen alles die Computer im Modell und im Sender.
          Ist aber ein bissel traurig, dass sich die Leute gar nicht mehr interessieren, was da eigentlich passiert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sunny

            Kannst du mal erklären was du damit meinst ??
            Aus dem was du da schreibst wird keiner Schlau.

            gruß friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Naja, früher hast zum Beispiel mehr oder weniger mühsam das Pitch proportional zum Heck mischen müssen, sowie die differentielle Pitchänderung dynamisch aufs Heck mischen und solche Sachen. Ist heute alles nicht mehr nötig.

              Ohne konkrete Fragen kann ich Dir auch keine vernünftigen Antworten geben.
              Aber was möchtest du eigentlich wissen?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                "Taumel-Mix"
                brauchst du eigentlich nur für die virtuelle Taumelscheibendrehung, evtl. erforderlich für Mehrblatt-Köpfe.

                "Gas-Mix"
                Wenn du bei einem Heli, egal ob E o. Verbrenner Nick, Roll, Heck oder Pitch steuerst, brauchst du erhöhte Leistung.

                E-Heli: Wenn du den Motor-Regler im Governor-Mode betreibst, brauchst du den Mischer nicht. Der Regler versucht Leistungseinbrüche auszugleichen, egal durch was sie verursacht werden.
                Bei Verbrenner-Heli mit Drehzahlregler gilt dasselbe wie für E-Heli.

                Bei E-Heli mit Regler im Steller-Mode und bei Verbrenner ohne Drehzahlregler kannst "Gas-Mix" benutzen.

                Pitcheingaben werden bezüglich eines Drehzahleinbruches über die eingestellte Gaskurve geregelt.

                Bei Input von Roll, Nick oder Heck kannst du nun einstellen, daß das Gas zusätzlich zur eigestellten Gaskurve erhöht wird, um zu verhindern, daß sich die Rotordrehzahl verringert.

                "Pitch-Heck"
                Wird der Heck-Kreisel im HH-Modus betrieben, brauchst du den Mischer nicht.
                Wird der Heck-Kreisel im N-Modus betrieben, kannst du bei Pitch-Input verhindern,
                daß das Heck weniger auf Lastwechsel reagiert.

                Gruß Hans
                Zuletzt geändert von hape; 09.11.2010, 15:26.

                Kommentar

                Lädt...
                X