Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankstation von Ulf Griese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankstation von Ulf Griese

    Hallo Leute,

    Hat jemand die Tankstation von Ulf Griese ?
    Ist wirklich ein SUPER-Teil !
    Das einzige was mir aufgefallen ist, der Blechkanister hat keine automatische Belüftung !!

    Das heisst, aus dem 18 Grad kalten Keller raus, auf den Platz bei 25 Grad, Schlauch abgemacht, und das Teil tut einen Knall, weil sich der Blechkanister zusammengezogen hat, und umgekehrt. Wieder in den Keller und ich sehe nach 15 Minuten, wie das Ding sich schon aufgebläht hat.

    Kann ja nicht gesund sein für den Kanister

    Hat jemand ne "zündende" Idee ????

    Danke im voraus

    Beste Grüße
    Axel

  • #2
    Moin!

    Die Tankanlage habe ich zweimal gekauft, einmal 5l für meinen AH und einmal 10l für mich

    Das Ding ist wirklich klasse. Bzgl. des Drucks würd ich mir allerdings nicht so den Kopf machen, ein Blechkanister sollte das eigentlich aushalten.

    Ansonsten fiele mir nur ein, wie schon vorgeschlagen wurde eine zusätzliche Belüftung einzubauen. Ggf findet sich ein Art zwei Wege Überdruckventil, dass ab einem bestimmten Über/Unterdruck öffnet.

    Olli

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Ja, ich bin selbst Raucher, und muss immer dran denken, was mit 10L in nem Blechkanister passieren würde, sollte es sich entzünden.
      Naja, mal sehen, was mir so einfällt. Das Problem ist eigentlich, das man ja auch nicht immer daran denkt, einen Druckausgleich durchzuführen.

      Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungen.

      Ich werde mal den Hersteller kontaktieren, was er dazu sagt.

      Gruß
      Axel

      Kommentar


      • #4
        Hi ExtraPower,

        hatte auch schon mit dieser Tankstation geliebäugelt, aber leider zu teuer !

        hab mir meine eigene gebaut ! 10 Liter, mit Sicherheitsschalter (Jetfigther) und Lichtanzeige !
        mit Be-Entlüftung, mechanisch, siehe Tankverschluß.

        ich verwende zwei, einen für Benzin und einen für Kerosine.
        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          @Big Papa, nicht schlecht Deine Station. Wollte mir auch erst eine selber bauen, habe aber nach 10 Baumärkten, 2 Stunden Internet und 8 Autozubehörläden aufgegeben nach einem 10 Liter Blechkanister zu suchen

          Ich schaue mal bei Festo, ob die nicht Über-/ Unterdruckventile haben !

          Viele Grüße aus dem sonnigen Hessenland
          Axel Burkhard

          Kommentar


          • #6
            hi,

            hätte diese besagte tankstation (10 liter) zu verkaufen!!!!
            wenn interesse besteht, kurze mail an mich!!!
            tankstation ist in einem top zustand und kompl.!

            mfg, patrick

            Kommentar

            Lädt...
            X