Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmton beim Stopuhr und Timer fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmton beim Stopuhr und Timer fehlt

    Ich habe die T8FG erst seit einem halben Jahr und niemanden bisher getroffen, den ich fragen könnte, deshalb: Mir ist aufgefallen, dass meine T8 entgegen der Betriebsanleitung nach Abschluß des Zählvorganges kein akustisches Signal gibt. Weder beim Hinauf- noch beim Herabzählen, wobei aber der Signalgeber in Ordnung ist, da er sich meldet, wenn ich beim Einschalten eine Flugphase geschaltet habe.

    Ich habe den Verdacht, dass der Fehler bei mir liegt, wobei mir völlig unklar ist, was ich falsch mache. Bitte um Tipps. Danke!

    LG Joe

  • #2
    Hast den Timer auf AUFW, ABWÄ oder MODL gestellt? Bei MODL piepst er glaub ich nicht.
    Sorry, die Frage klingt ****, aber das ist futabisch...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sunny,

      habe den Timer jeweils entsprechend auf ABWÄ oder AUFW gestellt. Habe im Menue alles mögliche probiert. Software steht dzt. auf Version 2.0. Reicht für meine Zwecke. Mit dem Programmieren habe ich sonst keine Schwierigkeiten, fliege E-Heli mit Flugphasen und auch Sim. mit der T8FG.

      LG Joe

      Kommentar


      • #4
        Hmm, komisch... Kommt der Minutenpieps und piepst es beim Programmieren?

        Kommentar


        • #5
          Hi Joe,

          aktuell ist die Version 2.1.
          Diese wurde ja ziemlich gleich hinterhergeschoben, da sie wohl einen
          Fehler beim Auslesen der Daten aus dem Modellspeicher beseitigte.

          Meine Vermutung:
          Das Fehlen deines Warnsignals könnte ein bisher nicht entdeckter Fehler sein?
          Ich habe die Version 2.1 installiert und der Pieper funktioniert tadellos.

          Wenn du absolut nicht updaten willst, wäre die Meinung eines 2.0 - Nutzers hilfreich.
          Gruß Lutz

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            was mich wundert ist, dass die Anlage beim Programmieren, wie Sunny schreibt, sehr wohl piepst. Ich habe probeweise auch schon die Version 2.1 installiert gehabt, diese jedoch wieder auf V2.0 geändert, da mir die ständige Anzeige der Stoppuhren auf dem Hauptschirm nicht gepasst hat. Auch da hat der Timer nach Anlauf der Zeit kein akustisches Signal ausgegeben.

            LG Joe

            Kommentar


            • #7
              da mir die ständige Anzeige der Stoppuhren auf dem Hauptschirm nicht gepasst hat
              Wenn du die vergrößerte Anzeige der Uhren meinst... die kannst natürlich wegschalten.
              Kommt bei den beiden Timers der minütliche Pieps? (Aufpassen, der kommt je nach Einstellung nicht zur vollen Minute.)

              Kommentar


              • #8

                Alarm Piepser
                Über Pfeile lässt sich der Alarm Piepser auf die entsprechenden
                Bedürfnisse einstellen.



                Kommentar


                • #9
                  Hallo Buma, war mir nicht im klaren was Du mit den Pfeilen meinst, bis ich im Menu vom Timer die Pfeile sah. Habe die Pfeile gegensätzlich zum aufw oder abw gestellt und siehe da, das akustische Signal wenn die Zeit abgelaufen ist, war da. Supper!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Frage? Habe ich die Möglichkeit, die Zeit erst dann laufen zu lassen, wenn ich den Gashebel im ersten drittel habe? Im Moment habe ich den Timer auf einen Hebel gesetzt, damit er nicht losgeht sobald ich das Model eingeschalten habe. Bei der Steuerung T10Cp konnte ich mit den % am Gahebel arbeiten. Gruss Rose

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, das geht. Ich habe zum Beispiel zur Messung nur der Vollpitch-Phasen (beide Richtungen) noch eine zweite Stoppuhr geschaltet

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X