Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzknüppel tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzknüppel tauschen

    Bei meiner T8FG ist der rechte Kreuzknüppel um den Nullpunkt etwas "hakelig". Sprich er hängt mechanisch.

    Kann man die Knüppelsteuerung komplett tauschen? Gibt es da Ersatzteile oder sollte man so etwas beim Modellbauhändler machen lassen?

    mfg
    Matthias

  • #2
    Hallo
    Jo kannste tauschen.
    Wenns eine Import Analge ist macht robbe das aber nicht.
    Das Tauschen geht auch ziemlich einfach nur mußt du die Potis hinterher wieder richtig einstellen
    sonst paßt die Servomitte nicht.
    Wenn robbe es nicht macht kannste mir den Sender und den neuen Knüppel zuschicken

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info.
      Nachdem mir heute beim Versuch, bei Staufenbiel den Kreuzknüppel zu bestellen, auch der Robbe-Service ans Herz gelegt wurde, habe mal die Seite aufgerufen.
      Ich kann ja verstehen, dass man für die Reparatur von Importanlagen mehr Geld haben will, aber den Service ablehnen ist echt doof.

      Aber zum Glück hat meine Anlage den entscheidenden "Germany" Aufkleber. Das war eine Internet-Bestellung, mir waren diese Unterschiede nicht bekannt.

      Kommentar


      • #4
        Anlage ist nun bei Robbe. Lt. Eingangs - EMail liegt die durchschnittliche Reparaturzeit derzeit bei 12 Arbeitstagen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mati Beitrag anzeigen
          Anlage ist nun bei Robbe. Lt. Eingangs - EMail liegt die durchschnittliche Reparaturzeit derzeit bei 12 Arbeitstagen.
          Joop das ist das Standard-E-Mail in der Praxis geht das viel schneller.
          Ich finde es einfach toll das man sofort nach Wareneingang eine Bestätigungsmail bekommt somit ist das Raten obs schon angekommen ist Vergangenheit.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            So, Anlage ist heute wiedergekommen. Robbe hat das als Garantie angesehen und nichts berechnet. Es hat gut drei Wochen gedauert. Dann kann ich endlich wieder fliegen ...

            Kommentar

            Lädt...
            X