Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicher sortieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicher sortieren?!

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Modelle im Speicher zu sortieren?!

    Im Moment speichere ich die Modelle so ab wie sie gerade kommen. Das gibt mit der Zeit ein ganz schönen Durcheinander...

    Gruß Markus

  • #2
    Hallo

    Jo alle auf den Rechner laden und dan in der Reihenfolge zurück auf
    die SD karte die dir gefällt.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hi Fridhelm,

      danke für Deine schnelle Antwort!!

      Schade das das Futaba so umständlich geregelt hat...

      Viele Grüße

      Markus

      Kommentar


      • #4
        Hallo !
        Darf ich micj da auch nocheinmal ein wenig schlau machen. Auch ich habe das Problem. Wie kann ich die Modelle auf den Rechner laden? Ich verwende den internen Speicher und keine SD-Karte. Bitte so erklären wie ein Neuanfänger mit Heli und Fernsteuerung es auch versteht. Bin noch Neuling. Die einzige Fernsteuerung die ich jemals in der Hand hielt war die vom Fernseher. Ich habe vor einen Jahr (mit 66 Jahren) dieses Hobby begonnen. Ich möchte meine angelegten Modelle, unter anderem von verschiedenen Simulator etwas sortieren.
        Mit besten Dank im voraus Werner1945

        Kommentar


        • #5
          Hallo Werner.
          Das geht leider nicht. Du benötigst eine SD-Karte und einen kompatiblen Kartenleser im PC. Nur zum Sortieren würde auch die SD-Karte allein funktionieren.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert!
            Ich danke Dir für die Antwort. Das heißt soviel wie. Die Modelle nur auf die SD Karte speichern und nicht auf den internen Speicher legen. Ist das richtig? Beim Laden dauert es einfach länger. Der SD Kartenleser ist kein Problem denn die neueren PC oder Notbook haben ja die Kartenleser eingebaut.
            mfg Werner1945

            Kommentar


            • #7
              Hi Werner.
              Nein, Du kannst und solltest auch die Modelle im Sender speichern. Du kannst aber alle Modelle zur Sicherheit auch auf die SD-Karte speichern und zusätzlich noch auf den PC. Die SD-Karte ist quasi nur ein Zwischenschritt. Man kann halt die Modelle nicht direkt aus dem internen Senderspeicher auf den PC kopieren.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Ich möchte meine angelegten Modelle, unter anderem von verschiedenen Simulator etwas sortieren.
                Du kannst Modelle von der SD-Karte in den (beispielsweise zuvor geleerten) internen Speicher kopieren, in deiner gewünschten Reihenfolge. Sortieren direkt geht nicht.

                Neu angelegte oder kopierte Modelle landen immer auf dem ersten freien Hauptspeicherplatz.

                Wenn du z.B. die Speicherplätze 1 bis 5 belegt hast und du löscht Modell Nr. 3, dann zeigt der Sender "fälschlich" die Speicherplätze 1 bis 4 als belegt an (statt 1,2, 4,5). Das nächste Modell landet aber trotzdem wieder auf Speicherplatz 3, also mittendrin, nicht am Ende.

                Wenn du keine Löcher im Speicher hast und das erste Modell auf den letzten Speicherplatz bringen möchtest, kannst du es im Hauptspeicher kopieren und das erste Modell löschen.

                Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Lochstreifenspeicher aus den 70ern.

                Kommentar

                Lädt...
                X