Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG und Rex 600, Hilfe für Änfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG und Rex 600, Hilfe für Änfänger

    Hallo Leute,

    hier wieder ein Neuer. Smile. Vorgestellt habe ich mich unter "Allgemein". Ich hab da mol a frog ??

    Ich hab die T8FG jetzt seit 1 Woche. Ich verstehe Sie nur einfach nicht. Ich glaub die T8 ist weiblich !!? Grins.

    Ne Spaß.....

    Wer kann mir denn weiterhelfen oder meine Fragen beantworten:

    Habe:
    T-Rex 600 mit Microbeast und FBL
    Sender T8FG
    Der Heli war fertig.

    1.Jetzt möchte ich gerne den Empfänger (R6008HS) mit der T8FG verheiraten.
    WIE ??

    2. Was muss ich in der T8 einstellen ???

    3. Was für Einstellungen brauche ich nicht ??

    4. Bei mir ist Gas links. Wie stelle ich -Pitch / +Pitch ein damit auch 3D funzt ??
    Gasknüppel soll Mittelstellung haben.

    4. Wie stelle ich auf der linken oberen Seite die Schalter ein, das folgendes funktioniert
    Schalter hinten der große soll für Motor an/aus sein ??
    Schalte davor der kleine soll für Normal / Gasvorwahl 1 / Gasvorwahl 2 sein ??

    Bitte,....wenn mir jemand helfen kann, dann wäre es super vielleicht Wörter zu nutzen, die ein Vollblutanfänger verstehen kann. Smile. Wäre echt super.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Dirk

  • #2
    Den Empfänger mit Sender verbinden Sender an-Heli an(Motor ab) und warten bis der Empfänger grün leuchtet mach aber vorher alle servogestänge von den Servos als die falsch laufen das nix durchbrennt!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wie meinst denn das ?? Wenn ich den Sender an mache und dem Heli Saft gebe, macht er da mal gar nix. Kann es sein, das der Heli vielleicht vorher mit einem anderen Sender verbunden war ??
      Wie bring ich denn die Hochzeit beider zustande ??

      Und was ist mit meinen anderen Fragen ??


      Gruß
      Dirk

      Kommentar


      • #4
        Ach doch.....der Heli leuchtet wild am Microbeast und dann bewegt sich die Taumelscheibe dreimal hoch und runter. Das war es.

        Gruß
        Dirk


        Zitat von schniger73 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wie meinst denn das ?? Wenn ich den Sender an mache und dem Heli Saft gebe, macht er da mal gar nix. Kann es sein, das der Heli vielleicht vorher mit einem anderen Sender verbunden war ??
        Wie bring ich denn die Hochzeit beider zustande ??

        Und was ist mit meinen anderen Fragen ??


        Gruß
        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Und was ist mit meinen anderen Fragen ??
          So wie ich das sehe hast überhaupt keine Vorstellung von dem was da auf dich zu kommt.
          Suche dir bitte jemanden in deiner Nähe der dir helfen kann.
          Ich hoffe du hast eine Modellflugversicherung.
          Meine Rat stell den Heli für 1 bis 2 Jahre ins Regal und kauf dir einen kleinen Rex ( 450 ) oder so .
          Sei mir nicht Böse aber ich gebe den 600er keine 5 Sekunden und dann liegt er im Dreck
          und du bist ein paar hundert Euro für Ersatzteile los.

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            na das nenne ich mal Unterstütztung !!! Ohne Worte. wenn das hier die Sichtweise sein soll, dann wundere ich mich, das es überhaupt noch Nachwuchs gibt im Modelflug. Sorry....so eine Antwort habe ich echt nicht erwartet. Ich bin zwar ein Anfänger, aber wo steht denn, das man erst Fliegen kann, wenn man von der Materie eine komplette Ahnung hat ?????

            Ich habe schon Lehrer/Schüler Flüge hinter mir, ich fliege am SIM und ich hatte angefangen früher auf einem RTF mit Walkera SF60. Ich kann Schweben und leichte Rundflüge. Und jetzt........????????!!!!!

            Ich wollte einfach nur Infos und Hilfe hier und die Materie anfangen zu verstehen, aber hier darf man anscheinend nur ins Forum ab einem Amateurwissen. Was soll das ?!

            Und noch was.....meine Vorstellung ist....in 1 bis 2 Jahren flieg ich 3D mit meinem 600er. Und wenn ich mir was vorgenommen habe, dann zieh ich es auch durch.

            Sooooooo genug......wenn ich also keine Antworten hier erwarten kann un dkeine Hilfe, dann soll man mir das sagen und ich werde mich hier wieder aus dem Forum löschen.

            Schönen Abend noch.

            Gruß
            Dirk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von schniger73 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              na das nenne ich mal Unterstütztung !!! Ohne Worte. wenn das hier die Sichtweise sein soll, dann wundere ich mich, das es überhaupt noch Nachwuchs gibt im Modelflug. Sorry....so eine Antwort habe ich echt nicht erwartet. Ich bin zwar ein Anfänger, aber wo steht denn, das man erst Fliegen kann, wenn man von der Materie eine komplette Ahnung hat ?????
              Dein Fragen zeigen aber, daß du anscheinend keine Anleitung gelesen hast, oder dich mal in Foren und in Einstiegskursen im Netz informiert hast. Es ist etwas mühsam, wenn hier im Forum der komplette Einstellprozeß eines teilweise unbekannten Helis beschrieben werden soll. Da gibt es doch gute Quellen im Netz. Wenn dann ein Detail fraglich ist, bekommst du sicher schnell eine Antwort, solange sie hier jemand weiß.

              1) Das Binden ist ein Grundfunktion, die ganz am Anfang der Anleitung steht.

              2) 3) sind so allgemein, daß es verschiedene Antworten gibt, die für jeden individuell sind

              4) ist eine der Grundfragen, die ständig diskutiert werden und dabei ist für 3D: +-10-12° und 0° in der Mitte. "Gasknüppel soll Mittelstellung haben" - was bedeutet das ?

              4) Ist etwas komplexer, aber auch da gibt selbst die Futaba Anleitung genug Info.

              RK

              Kommentar


              • #8
                Zitat von schniger73 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                na das nenne ich mal Unterstütztung !!! Ohne Worte. wenn das hier die Sichtweise sein soll, dann wundere ich mich, das es überhaupt noch Nachwuchs gibt im Modelflug. Sorry....so eine Antwort habe ich echt nicht erwartet. Ich bin zwar ein Anfänger, aber wo steht denn, das man erst Fliegen kann, wenn man von der Materie eine komplette Ahnung hat ?????

                Ich habe schon Lehrer/Schüler Flüge hinter mir, ich fliege am SIM und ich hatte angefangen früher auf einem RTF mit Walkera SF60. Ich kann Schweben und leichte Rundflüge. Und jetzt........????????!!!!!

                Ich wollte einfach nur Infos und Hilfe hier und die Materie anfangen zu verstehen, aber hier darf man anscheinend nur ins Forum ab einem Amateurwissen. Was soll das ?!

                Und noch was.....meine Vorstellung ist....in 1 bis 2 Jahren flieg ich 3D mit meinem 600er. Und wenn ich mir was vorgenommen habe, dann zieh ich es auch durch.

                Sooooooo genug......wenn ich also keine Antworten hier erwarten kann un dkeine Hilfe, dann soll man mir das sagen und ich werde mich hier wieder aus dem Forum löschen.

                Schönen Abend noch.

                Gruß
                Dirk
                Auch ich bin Anfänger auf der FX-20, aber das erste was ich nach dem Auspacken der Anlage gemacht habe, ist das Lesen der Anleitung. Man muss die Anleitung nicht auswendig lernen. Aber über die wichtigsten ersten Schritte gibt die Anleitung eine gute Hilfe. Wenn man solche einfache Sachen, wie das Binden des Empfängers oder die ersten Schritte in der Programmierung nicht kann oder nicht gewillt ist die Anleitung mal durchzusehen, darf Du Dich nicht wundern wenn Du die entsprechende Anwort bekommst.

                Gruss Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  es geht ja auch nicht um die einfachen Sachen. Klar....weis ich jetzt wie das anbinden geht. Es geht mir nur um das Verständnis und die Zusammenhänge der Einstellungen in dem Sender. Also was bwirkt welche Einstellung.

                  Aber OK....um hier ein Ende zu finden. Vielleicht drücke ich mich auch verkehrt aus. Lassen wir es erstaml und ich werde mir die Englische Anleitung auch mal zu Herzen nehmen und versuchen einen Menschen zu finden der mir Live das Teil mal zeigt.

                  Trotzdem danke an alle.

                  Bis dann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X