Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrosegler - Motor + Butterfly auf Knüppel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrosegler - Motor + Butterfly auf Knüppel

    Erst einmal ein Hallo an alle!

    Bin neu hier im Forum und nach Umstieg auf eine T12Z nach 10 Jahren Graupner (MC20, MX24) dankbar für die vielen Infos hier, wo ich auch schon einiges nachgelesen habe.

    Wie im Titel beschrieben möchte ich bei meinem Elektrosegler (2 Quer + 2 Wölb) Motor und Butterfly auf den Gasknüppel (Mode 1) legen. Flugzustände und Butterfly hab ich schon geschafft, nur der Motor läuft bei betätigen von Butterfly immer mit (bei Graupner konnte man im Phasenmenü relativ einfach sagen z. B. "landung" = Motor aus. Wie krieg ich das auf der T12Z hin?? Vielleicht kann mir jemand mit einer kurzen Beschreibung helfen - ich glaub ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Vielen Dank und LG

    Norbert

  • #2
    Hi Norbert,

    In der AFR kannst die Wege pro FZS einstellen (von GLOB auf SEPA umstellen)
    Dann RATE auf 0% und den OFFSET auf -100% -> jetzt ist der Motor im gewünschten FZS aus.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Norbert,

      In der AFR kannst die Wege pro FZS einstellen (von GLOB auf SEPA umstellen)
      Dann RATE auf 0% und den OFFSET auf -100% -> jetzt ist der Motor im gewünschten FZS aus.

      LG
      RUDI
      Hallo Rudi;

      Vielen Dank für den Tipp - jetzt funzt das so wie ich das gewohnt bin. Fällt mir noch ein bisschen schwer in allen Flugphasen alles richtig "durchzustylen". Jetzt muss ich nur noch den Ein/Aus Punkt richtig schieben - gibt´s da vielleicht auch noch einen einfachen Trick? Ich weiß schon - fast unverschämt - aber der Urlaub steht vor der Tür und ich muss noch ein paar Flieger programmieren.

      LG Norbert

      Kommentar


      • #4
        Einfach den offset auf die gewünschte Position stellen.
        Is eh nur ein E-Motor also bei -100% sollte er aus sein.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Thx!

          LG Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X