Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehr Pitch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehr Pitch

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Habe erfolgreich meine erste Schwebeübungen hinter mir. Schon beim mechanischen Justieren des Helis kam mir der positive Pitch gering vor, was sich nun auch bestätigt hat. Mechanich ist auch noch weg übrig.
    Mehr Drehzahl würde natürlich auch gehen, aber ich habe derzeit nur diese eine Übersetzung.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie oder besser wo erhöhe ich den Pitch wert?
    Heli ist Gaui425
    Zuletzt geändert von MikeMo; 19.07.2010, 19:19.
    T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

  • #2
    Pitchkurve im Menü "Pitch-Kurve", denk ich!

    Welche Drehzahl und welche Regleröffnung hast bzw. möchtest du denn?

    Kommentar


    • #3
      Pitch Kurve geht schon von -100 bis +100. Dort habe ich auch zuerst nachgesehen.
      Regleröffnung ist 80%. Drehzahl ist ca 1700 bis 1800. Ist etwas niedrig, aber zum schweben reicht es ja grundsätzlich. Accus sind auch nicht die besten was möglichererweise auch nicht die volle Drehzahl bringt. Neue Accus sind bestellt und wenn die da sind kümmere ich mich um die Übersetzung.
      Mich interessiert grundsätzlich aber wo man es am Sender einstellt, wenn es wie bei mir zu wenig Pitch ist.
      T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

      Kommentar


      • #4
        Du kannst in das Basis-Menü (oberer Teil des Touchpads) schauen und dort auf Seite 2 bei Taumelscheibe nachsehen. Dort steht der Pitchwert insgesamt, da kannst du auch den Wert erhöhen.

        Wenn du dann immer noch zu wenig Pitch hast, dann würde es helfen, an den Servohebeln ein Loch weiter nach außen zu gehen. Mechanisch nachjustieren ist immer die sauberste Möglichkeit, einen Heli so einzustellen wie man es haben möchte. Wenn du damit die Ausschläge erhöhst, mußt du bei Nick und Roll etwas reduzieren, das wird dir sonst eventuell zu giftig. Ca. 20 % weniger Nick und Roll sollten das ausgleichen.

        Die niedrige Drehzahl ist ok, solange der Heli dabei nicht mit dem Heck auf und ab wippt. Insgesamt reagiert der Heli damit gutmütiger als mit höheren Drehzahlen. Gerade als Anfänger kann man die Laufruhe und die ausgewogenen Reaktionen bei geringeren Drehzahlen gut gebrauchen. Als Rundflieger bevorzuge ich auch ruhig liegende Helis mit wenig Drehzahl, zum gemütlichen, entspannenden cruisen genau das Richtige!

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          Wenn du dann immer noch zu wenig Pitch hast, dann würde es helfen, an den Servohebeln ein Loch weiter nach außen zu gehen.
          Die Anlenkgeometrie ist beim GAUI durch die Push/Pull Anlenkung quasi vorgegeben! Ich fliege den 550'er (gleiches Chassis) mit der T8FG, +/- 12° Pitch können problemlos durch Programmierung erreicht werden.

          Gruß Oli

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Schick mir mal die Modelldatei , dann sehe ich mir das mal an .
            gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Wie kann ich denn hier im Forum eine Datei mit senden?
              Auf meinem Rechner habe ich die Datei schon, aber wo einfügen?
              T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Geh beim Antworten auf erweitert , rechts unten unter dem Feld Direkt Antworten.
                Dann Datei Anhänge verwalten.
                Achtung evtl mußt du der Datei eine Endung geben Zb. mdl .
                Gruß Friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Ahh jetz habe ich es gefunden.
                  Nur so direkt geht es nicht Ungültige datei. Als .mbl ebenfalls und als jpg umbenannt auch.
                  ????
                  Deshalb mal zum üben ein Sylt Bild
                  Angehängte Dateien
                  T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo
                    Nicht mbl sondern mdl .
                    Die gültigen Datei Typen werden bei erweitert angezeigt.
                    Gruß friedhelm

                    Schick mir die Datei per Mail : Friedhelm-Hinrichs@online.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      Wir haben folgende Dateiendungen freigeschalten:
                      Damit ist eindeutig zu erkennen mit welchem Sender die Datei erstellt wurde.
                      • .MDL für T14MZ, T12Z und FX-40
                      • .T12FG für T12FG
                      • .FX30 für FX-30
                      • .T8FG für T8FG
                      • .FX20 für FX-20

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Wir haben folgende Dateiendungen freigeschalten:
                        Ei Ei Sir
                        Aber die Frage beantwortet das auch nicht.
                        Wohl doch OT
                        Duck und nichts wie wech

                        Kommentar


                        • #13
                          So, nun hab auch ich es begriffen.
                          Angehängte Dateien
                          T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo
                            Wie Schorch shon geschrieben hat
                            Du kannst in das Basis-Menü (oberer Teil des Touchpads) schauen und dort auf Seite 2 bei Taumelscheibe nachsehen. Dort steht der Pitchwert insgesamt, da kannst du auch den Wert erhöhen
                            Stell den Wert langsam hoch und beachte bitte das die TS bei voll Pitch und voll Nick zbw voll Roll nicht anschlägt.
                            Auf Seite zwei im Pitchkurven Menue schalte mal die Einstellung Schwebepitch aus.
                            Gruß friedhelm

                            Kommentar


                            • #15
                              Super nun hab ich es begriffen. Mich hat verwundert, das wenn ich bei Taumelscheibe Roll und Nick verändere, sich nichts tat. Ich war davon ausgegangen, das alle 3 Werte zusammen die Taumelscheibe anheben müssten. Beim Pitchwert bin ich dadurch nicht angekommen.
                              Im Pitchkurve Menue habe ich Schwebepitch auch auf aus gestellt. (da stell ich mich natürlich die Frage: was macht die Einstellung Schwebepitch in dem Menue?)
                              T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X