Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update V1.0.10 für die FX 40 macht Probleme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update V1.0.10 für die FX 40 macht Probleme!!

    Hallo;

    Hab soeben das neue Update auf die Fx 40 gespielt, allerdings funktioniert da einiges nicht richtig;
    Modellwechsel ohne aussschalten ist nicht möglich
    Am schlimmsten ist im Menu Funtion kann ich den Drehgebern,Schiebern,Schalten keinen Wirkbereich oder Wirkrichtung (Das Zusatzfenster erescheint nicht mehr)
    Also alte Vewrsion wieder drauf und probieren und siehe da gleiches Problem mit Schiebern und Schaltern erneutes Raufladen des neuen Updates.Oh Schreck der Sender lädt hoch bis zur Modellbestàtigung und schaltet sofort ab. Also wieder altes Update drauf und da bleibt leider immer noch das Problem mit den Schaltern,schiebern und Drehregler.

    Bitte um Hilfe da eine weitere Programmierung so nicht mehr richtig realisierbar ist.

    M.f.G.
    Behm Jeannot

  • #2
    Hi,

    ob das so eine gute Idee war, nach dem neuen nochmal das alte Update auf den Sender zu spielen? Könnte mir vorstellen, daß beim Update nicht die komplette Software, sondern nur relevante Teile ausgetauscht werden, die sich aber durchaus von Update zu Update unterscheiden können. Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, nochmal ein altes Update nach einem neuen Update aufzuspielen.
    Vielleicht kann da jemand Stellung zu nehmen, der mehr davon versteht (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hatte nach meinem Update am Samstag auch ein ähnliches Problem.

      Nach einem Modellwechsel bootete der Sender immer wieder automatisch neu, ohne dass ich irgend etwas machen konnte. Ich habe es dann so lösen könnten, indem ich die Speicherkarte entfernt habe. Anschließend ließ sich der Sender wieder normal einschalten. Er hat dann nur den internen Modellspeicher geladen.
      Nachdem das wieder funktioniert hat, habe ich die Speicherkarte wieder eingebaut. Seit dem funktioniert wieder alles so wie es soll.

      Viele Grüße,
      Matthias

      Kommentar


      • #4
        Habt ihr die original Speicherkarte drin ??

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rudi1025
          Habt ihr die original Speicherkarte drin ??
          Habe die Originalkarte (aber ja auch keine Probleme ), möchte aber trotzdem in Frage stellen, daß eine Karte anderer Hersteller zu solchen Problemen führen könnte. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

          Kommentar


          • #6
            Hmmm,

            Also ich habe ne "0815" Karte aus eBay.
            Ist ne ACER mit 256MB.

            Habe noch nie Probleme mit der Karte gehabt, weder beim Update noch beim fliegen !

            Soweit ich weiss, müssen die Karten nur schnell genug sein, früher gabs wohl "alte" CF Karte, mit wenig Datendurchsatz. Das verkraftet der Sender nicht so gut

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ExtraPower
              Soweit ich weiss, müssen die Karten nur schnell genug sein, früher gabs wohl "alte" CF Karte, mit wenig Datendurchsatz. Das verkraftet der Sender nicht so gut
              Grundsätzlich richtig.
              Wie mann sieht aber doch nicht.
              Is das Problem bei dir jetzt behoben ?

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                hallo an alle;

                Habe natürlich die Original Karte benutzt.
                Am Samstag habe ich das Problem auch im Robbe Forum eingebracht und dieser Threat war bis heute ca. 11 Uhr zu sehen, ist aber jetzt aus dem Forum verschwunden, komisch oder gibt es mehr solcher Probleme??

                Kommentar


                • #9
                  Hmmh.

                  Manchmal verhält sich Robbe eigenartig. Da wird ein von einigen lange erwartetes Update ins Netz gestellt und dann kommentarlos wieder rausgenommen. Das provoziert doch Nachfragen und Spekulationen.

                  Wäre es da nicht besser, einen kurzen Platzhalter reinzusetzen: Eine CF Karten machen Probleme; wir arbeiten an höherer Kompatibilität; das Update als solches ist aber fehlerfrei.

                  So stellt man sich die nicht zu beantwortende Frage: Was ist los?

                  Oli

                  Kommentar


                  • #10
                    @Acer99,

                    Genau so sehe ich das auch. Ich bin mal auf den Grund gespannt

                    Sonst sind die echt super, aber was Informationen angeht, da habert noch ein bissl.

                    *Duck und weg*

                    Axel

                    Kommentar


                    • #11
                      Diese geschichte ist aber ganz komisch...:shock:

                      Ich habe der update in mein sender gespielt, und das ganze WE geflogen mit mein FX40, mit immer gewechselt zwischen 2 modellen...

                      Heute ich habe 2 neue modelle programmiert, aber keine problem gehabt!


                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo;

                        Habe mich nun mit Herrn Schäfer (Robbe) in Verbindung gesetzt und nach sehr langem probieren herausgefunden dass das neue Update nicht das Problem ist sondern es scheint ein Kompatibilitätsproblem zu geben mit den auf dem Sender programmierten Modellen. Und zwar ist es bei mir ein Modell das bei der Auswahl das System immer ausschalten lässt und falls diese Datei im Sender gespeichert ist sich auch nicht mehr starten lässt. Mit der alten Software 1610 hatte ich da kein Problem.
                        Also bitte alle Modelle testen und im Menu Modellwahl ALLE durchprobieren ob sich das Problem bemerkbar macht, falls das auf dem Platz passiert heist das Schluss für heute.
                        Robbe arbeitet daran,habe denen meine Dateien zukommen lassen.

                        M.f.G.
                        Behm Jeannot

                        Kommentar


                        • #13
                          Upps... danke für den Hinweis!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Leute,

                            Anscheinend gibt es diese Probleme nur mit der FX-40 und nicht mit der T-14 ??

                            Kann ich mir aber garnicht vorstellen, da die beiden Systeme ja eigentlich "gleich" sind.

                            Hat schon jemand Probs mit der T14 gehabt ?

                            Ich werde meine Modelle alle mal ausprobieren.

                            Gruß in der Hoffnung auf baldige Besserung
                            Axel

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi!

                              Also ich habe aufgrund der Beiträge mal die wichtigsten Modelle in meiner T14 ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt.
                              Programmierung, Trainer, etc. hat alles toll funktioniert.

                              Allerding hat das Flashen wirklich seeehr lange gedauert, ich habe mit gedacht, dass es die T14 vielleicht "geworfen" hat, aber das war dann nicht der Fall.

                              LG,
                              G.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X