Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Tastensperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Tastensperre

    Hallo zusammen
    Ich besitze die T8FG und finde die Platzierung der Tastensperre auf den Touch-Pad eine absolute Fehlkonstruktion!
    Beim Steuern berühre ich sehr oft mit dem rechten Daumenballen das Touch-Pad und deaktiviere somit aus Versehen die Sperre. Das finde ich während dem Flug ziemlich nervig und irritierend. Ich habe mir nun überlegt, einen kleinen Plastikdeckel (zum aufklappen) über das Touch-Pad zu kleben. Na ja, so was sollte bei einer neuen Steuerung wirklich nicht sein.
    Gut wäre, wenn man die Sperre auf irgend einen Schalter legen könnte (frei belegbar). Habt ihr da Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
    Danke
    Patrick

  • #2
    Hi Patrick,

    Wie hälst du deinen Sender ich bekomme es mit besten Willen nicht hin.
    Und du mußt ja 1 -2 sec. auf S1 konstant darufbleiben bis umgeschalten wird.

    Welche Version hast den drauf ?
    Mit V1.1 wurden die Funktion des Touch-Pad optimiert.
    Event. ist das dein Problem.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Da ich kein "Däuling" bin und den rechten Stick mit Zeigefinger und Daumen halte, sinkt mein Daumenballen nach einer Weile automatisch auf das Touchpad. Man hätte hier wohl eher auf eine Zwei- bzw Dreifachklick anstelle einer permanenten Berührung setzen sollen. Schade, Futaba.

      Ich verwende die Version 1.1.

      Gruss
      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Die T8 ist eigentlich von allen Gehäusedetails und Griffen her nur als Hand- und Daumensender konzipiert. Für Pultleute kommt eh die FX20 raus.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
          Du mußt S 1 über 1 Sekunde drücken und darfst dabei keine andere Taste berühren.

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen

            Nun ja, der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an fast alles. Mittlerweile habe ich meine Daumenballen besser im Griff und klemme die T8FG von der Seite her zwischen meine Hände ein. So berühre ich das Pad weniger. Lästig ist es zu Hause am Flugsimulator. Dort ruhen die hände irgendwie automatisch auf dem Pad aus. Na ja...

            Welches ist eigentlich die aktuellste (offizielle) Software-Version für die T8FG und wo kann man die herunterladen?

            Danke und Gruss
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Hi Patrick,

              V1.1 ist die letzte offizielle Version.
              http://cms.robbe.com/mediathek/service/index.php

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Halloo zusammen
                Ich habe dem Support von Robbe Geschrieben und scheine der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein. Schaut man sich aber diesen Youtube-Clip an, fällt sofort auf, wie oft der Daumenballen des Piloten auf dem TouchPad liegt. Steuert man ein Segelflugzeug, so ist das Ganze noch etwas weniger hektisch und die Berührungen dauern locker 2 Sekunden:

                http://www.youtube.com/watch?v=UOk4K04wjkA

                Wäre schön, wenn sich noch mehr T8FG Besitzer bei robbe melden würden. Dann könnte man in Zukunft die Sperre softwaremässig auf einen beliebigen Geber legen. Wäre doch für alle toll...

                Gruss
                Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von doktorp Beitrag anzeigen
                  Ich habe dem Support von Robbe Geschrieben und scheine der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein. Schaut man sich aber diesen Youtube-Clip an, fällt sofort auf, wie oft der Daumenballen des Piloten auf dem TouchPad liegt.
                  Was steuert der denn? Ein Rennboot?
                  Also wenn ich so oft Maximalausschläge steuern würde wäre mir der Flieger oder Heli sofort abgeschmiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X