Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sd Card Modelle auf Intern kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sd Card Modelle auf Intern kopieren

    Moin erst mal,
    kann mir jemand sagen,wie ich ein gespeichertes Modell von der Sd Card in den internen Speicher der T 8 FG kopieren kann???
    Kann auch genausowenig das einprogrammierte Modell auf der SD-Card sichern.
    Bitte jetzt nicht mit defekter Card kommen. Habe drei verschiedene ausprobiert. Keine funktioniert. In der Digi-Cam laufen alle drei ohne Probleme
    Ich formatiere die Karte über Win Xp und setze Sie dann nach Anleitung in den Sender. Er erkennt die Karte und formatiert Sie auf das Robbe Dateisystem. Dann kann ich nicht mehr zugreifen

    Danke schon mal
    Grüße aus Norddeutschland
    G.R.

  • #2
    Hallo
    Jo kann ich

    Geh auf Modellwahl dort wählst du das Modell aus das du kopieren willst dann auf copy auf der rechten Seite des Menues inte markieren und auf Card wechseln und dann copy drüchen fertig.

    Von Card in den Sender
    Modellwahl dann inte markieren auf card umstellen Modell von der Karte wählen auf copy gehen nach inte oder zus-liste gehen markieren dann copy fertig.
    Unter den Punkt Liste kannst du noch wählen ob du ein andees Modell überschreiben willst.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für die Antwort, aber genau das ist das Problem.Im Startdisplay wird angezeigt,das eine Karte im Sender ist, aber bei de Modellwahl kann ich nur den internen Speicher anwählen.
      Suche ich dort ein Modellaus,das ich kopieren möchte, kann ich nicht mal inter anwählen. Doeses Feld wird übersprungen. Oder mach ich ein Bedienfehler. Habe sonst nur Graupner Erfahrung. ist mein erste Futaba.

      Gruß
      Gerald

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Wenn du Startbildschirm bist gehst du nach inte.
        Dann einmal kurz auf rtn drücken nun kannst das umstellen auf card.

        Gruß friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Nabend noch mal,
          wie schon erwähnt ist, war das Problem, das ich inte nicht auswählen konnte. Habe nun ein Software Update von der Robbe Seite geladen und siehe da es funktioniert. Danke noch mal für die Hilfeversuche.

          Gruß
          Gerald

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Welche Softwareversion hast du denn jetzt ?

            Gruß friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              im Info der Anlage stehtVersion 1.1, aber dasUpdate (T8FG Ver_1_1_675) sollte Probleme mit der CAP-Steuerung beheben. Und wie ich schon sagte, hatte ich das Problem,das ich inte nicht ansteuern konnte. Auf jeden Fall geht bis jetzt alles wieder.

              Gruß
              Gerald

              Kommentar


              • #8
                Ich habe gehört dass maximal 2GB grosse Speicherkarte funktioniert. Die meisten SD-karte im handel ist weit über 2 GB, wie gross ist Ihre karte?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Ich habe eine 2B G Karte von Kingston drin.
                  Das war die einzige von 9 Karten die das Mistding überhaupt genommen hat.

                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe 2GB Sandisk und kopieren funktioniert prima bei meine T8.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,
                      ich habe eine 1 GB Scandisk Card im Sender. Wie schon gesagt, nun geht alles, Habe das erste Modell auf der Karte gesichert.
                      Gruß
                      Gerald

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich mache gerade auch was falsch. Ich kann zwar Modelldateien von "card" nach "TX" kopieren aber wenn ich eine Modelldatei im "TX" ausgewählt habe und sie auf die Karte kopieren will kann ich auf der rechten Seite als Empfänger wiederum nur "TX" auswählen. Ich kann also keine Modelldateien auf SD Karte sichern. Was mache ich falsch?

                        Gruß Nicolas

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok jetzt gehts, ich habe die Karte herausgenommen, mit dem SD formatter formatiert und dann wieder in den Sender gesteckt, der die Karte dann wieder neu für seine Zwecke formatiert hat. Danach konnte man wieder auf die Karte kopieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X