Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Programmierung Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Programmierung Flugphasen

    Hallo, nachdem die umstellung von der MC24 auf den T14 doch schwieriger ist wie gedacht die ersten Fragen zur Programmierung:
    Wie kann ich einen 3 Wegeschalter einstellen zum umschalten von 3 FlugPhasen Normal, Start, Kunstflug
    Warum habe ich bei 2 Querrudern unterschiedliche Ausschläge obwohl sie beide Quer und Quer2 bei 100 bzw. 50%(DR) stehen.
    Wird das DR oder EXPO immer auf die Geber bezogen?
    Wie wird eine Hochstellung der Quer/Höhenruder bei einem Delta am Elegantesten progr. (Startphase)
    Was extrem ist, ist der Stromverbrauch während der Einstellerei nicht mal 1,5 Stunden???
    Ist das beim Fliegen besser?
    Gruß
    Bernd
    PS: Hat jemand einen fertig progr. Pro****?als Beispiel

  • #2
    Hallo Bernd,

    mit dem hohen Stromverbrauch und der kurzen Betriebsdauer wirst Du Dich leider anfreunden und/oder Dir einen Ersatzakku zulegen müssen. Zu den Ersatzakkus gibt es bereits entsprechende Threads in diesem Forum.

    Die Flugphasen programmierst Du im Modell-Menü. Dort kannst Du einzelne Flugphasen anlegen und auch sehr einfach einen Schalter zuordnen. Für jeden Schalter kannst Du bei der Auswahl ebenso festlegen, in welcher Stellung er eingeschaltet sein soll. Mit einem 3-Wege-Schalter kannst Du so über diese 3 Stellungen sehr einfach zwischen den drei Flugphasen Normal, Start und Kunstflug wählen.

    Auf den Seiten von Robbe gibt es im Support-Bereich in der Rubrik Download einige Programmierbeispiele für diverse Modelle, schau da am besten mal rein. Ansonsten wird Dir wohl nicht erspart bleiben, die Anleitung zu lesen, anstatt drauf los zu programmieren

    Kommentar


    • #3
      Hi Leute,

      Ich habe mir die Anleitung auch durchgelesen, aber sie lässt schon Fragen offen, welche man aber gut hier im Forum beantwortet bekommt.
      Ansonsten ist die Menüführung eigentlich selbsterklärend und sollte wenig Probleme aufwerfen.

      Einfach mal ein Modell "zum Spaß" programmieren und ausprobieren. Das geht am besten, und man lernt den Sender echt gut kennen.

      Bei meiner FC-28 wusste ich manchmal nicht, welcher Mischer aktiv ist usw.

      Die T14-MZ ist der ersten Sender, wo ich wirklich zu jeder Zeit weiß, was genau er macht.
      Und das beruhigt mich ungemein !!

      Viel Spaß beim proggen

      Axel

      Kommentar

      Lädt...
      X