Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwareupdate - wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Softwareupdate - wo?

    Wohne dzt in Frankreich und habe mir dort in einem Fachgeschaeft die T14 gekauft (nichts ahnend von Robbe / Futaba, aber recht teuer).
    Heute hat mir Robbe erklaert (Hr. Lerch) "wenn man billig kauft bekommt man bei Robbe kein Update". Immerhin wuerde Robbe ein Service zum doppelten! Stundenpreis durchfuehren.

    Meine Frage: Woher kann man sonst ein update bekommen (auf der Futaba Hompage habe ich nichts gefunden, ausser das Support nur fue Personen aus NA gegeben wird)

    Danke fuer einen Tipp
    Michael

  • #2
    Hi Michael,

    Da du keine Anlage v. robbe hast kannst du auch den Service von robbe nicht in Anspruch nehmen.
    Dein Händler soll sich mit futaba in Verbindung setzten und dir dein gewünschtes Update besorgen.
    Es muss ja in Frankreich auch einen Service für Futaba geben oder ?

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rusi,

      Bin seit gestern registriert und Antwort schon da - toll;

      Service in Frankreich kein Problem, aber wenn ich uebersiedle (Ende des Jahres nach Wien) habe ich Service nur mehr in Frankreich. Muesste dann theoretisch meine Anlage per Post nach Frankreich schicken um ein Update zu bekommen!!!

      Wenn man heute Foto oder Elektronik kauft bekommt man bei bei allen Firmen eine Welt oder zumindest Europa Garantie, einloesbar bei jedem Haendler. Und das Updates nur vom Haendler, aber nicht von der Herstellerfirma im Internet bereit gestellt gibt es wohl uebehaupt nur bei Futaba!! -!! Frust

      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hi Michael,

        Bin der Meinung das grundsätzlich von jedem Importeur dieser Update-service
        zur Verfügung gestellt werden soll.
        Da wie es aussieht nur robbe (in Europa) diesen Aufwand treibt kann mann robbe
        nicht böse sein wenn er nur für seine Anlagen diesem Kundenservice anbietet.

        Nicht robbe ist der böse sondern die anderen Importeue die sich NICHT darum kümmern.

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Ich sehe das ähnlich.
          Wenn man eine Anlage bei Robbe kauft, übernehmen sie auch den Kunderservice.
          Kauft man eine Anlage direkt von Futaba, muss man sich an seinen Händler, oder direkt an Futaba zwecks Service wenden.

          Ist Einleuchtend, oder ?

          Ps.: Robbe macht auch einen Service für Futaba Anlagen, allerdings gegen den doppelten Service-Preis.

          Beste Grüße
          Axel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            in dem Zusammenhang hätte ich da mal eine Frage.

            Sind die neuen Updatefunktionen (z.B. Gaslimiter)nur in den Robbe-Updates enthalten oder auch in den Updateversionen von Futaba.

            Wenn dem so ist, würde es ja bedeuten das Futabasender eine Software mit weniger oder mehr Möglichkeiten hätten.

            Ist Robbe bzw. sind ausländische Importeure (anderer Gebietsschutzbereiche) in der Lage eigene Softwareversionen (nicht Sprachversionen) zu erstellen?

            Gruss
            jochen

            Kommentar


            • #7
              Hi Jochen,

              robbe hat Funktionen in seiner Software (Europa) die die anderen Länder nicht haben (wollen, dürfen, oder so ???).
              Welche Funktion es in welchem Land gibt entscheidet FUTABA.
              Da robbe für den deutschen Markt die Funktionen fordert und testet sind diese min. in der Europaversion drin.
              wie z.b.
              - PCM1024 Kanal 10
              - PPM 12 Kanal
              - usw.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X