Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurosport Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eurosport Daten?

    So, mein Eurofighter ist kurz vor der Vollendung (ohne Lack)

    ich habe heut eprobeweise mal alle Servos zusammengestöpselt und angefangen die Anlage zu programmieren. Allerdings gibt es dabei einige Überlegungen:

    Ich habe vier Servos für Höhe und Quer genommen. (Jetzt bitte wieder nicht fachsimpeln ob sinnig oder nicht, ich habs deswegen so gebaut weil es eben ein Eurofighter ist und das Original auch vier Ruder hat!

    Folgende Überlegungen habe ich dabei:

    Nur die inneren Ruder werden für Höhe verwendet, die äusseren für Quer.
    Macht es Sinn die Querruder auch für Höhe zu nehmen?

    Die Canards sind auch mit der Höhe gekoppelt (logisch )Bekommen die Canards einen eigenen Kanal oder einfach mit Höhe koppel? Wenn letzteres der Fall ist habe ich nämlich das Problem das der Ruderweg des Canards zu gross ist und ich mechanisch keine Möglichkeit habe das zu begrenzen (Kugelköpfe würden an das Servogehäuse schlagen, mechan. blockiert)

    Verwendet jemand eine identische Konfiguration und hat eventuell die Daten zum reinkopieren in eine T-14MZ


  • #2
    hi,

    wenn du wissen willst, wie es im original ist, schreib doch mal an die hersteller des eurofighters! in deutschland glaube ist es die dasa
    ich würde sagen, dass du probleme bekommst, wenn du die canards und die hinteren inneren zwei ruder als höhenruder benutzt, da der eurofighter auf höheninputs sehr agressive reagieren wird. vorne ziehst du die nase hoch und hinten drückst du das heck runter. das kann ich mir nur denken!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Ich meine hier würde es nen Kollegen geben, der nen Eurofighter geproggt hat, schau nochmal in den anderen Threats. Der kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

      Ich selbst habe das jetzt noch nicht gemacht, würde aber dazu raten, alle Ruder auf Funktion Quer/Höhe zu mischen.

      Die Canards auf jeden Fall auf nen eigenen Kanal (Hast ja jetzt genug davon) um sie richtig einstellen zu können.

      Natürlich, und da bin ich mir sicher, sollten die Canards mit Höhenruder gemischt werden. Wofür wären sie sonst da

      Lass und mitleben.

      Beste Grüße
      Axel Burkhard

      Kommentar


      • #4
        Und immer daran denken, die Canards dem Höhenruder entgegengesetzt laufen zu lassen

        Kommentar

        Lädt...
        X