Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch und Gakurven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pitch und Gakurven

    Hallo
    Mühe mich etwas ab bei meiner T8FG die Pitch und gaskurven Einzustellen. Bin ein blutiger Anfänger und brauche zur zeit auch nur zwei Flugzustände. Die eine ( Normal ) habe ich um den Heli einzuschalten , und dann noch Gasvorwahl 1 zum schweben üben.Hat jemand eine gute Kurve für das schweben ?
    Mich verwirrt etwas die Angaben bei den Eintellungen
    Bei Gas & Pich sieht es gleich aus
    5 + 100 (100)
    4 + 50 75
    3 + 0 50
    2 - 50 25
    1 - 100 ( 0 )
    Und was bedeutet die erste und zweite Reihe ??

  • #2
    1. Spalte: Nummer des Punktes
    2. Spalte: Stellung des Pitchknüppels, x-Wert
    3. Spalte: Wertausgang an "Gas"-Kanal, y-Wert

    Kommentar


    • #3
      Eine Gaskurve kann man nicht einfach so kopieren. Diese ist von vielen Parametern abhängig. Z.B. Drehzahl, Regler, Helityp, Rotorblätter, ...

      Woher kommst Du? Hast Du einen erfahrene Helipiloten in Deiner Nachbarschaft? Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du Dir von jemandem helfen lässt.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Ich komme aus der Schweiz ! Und jemanden in der nähe ja gute Idee Aber sorry mit den y und x werten ????? kann ich nix anfangen. Und wie gesagt und geschrieben habe ich ja nur 2 Spalten in beiden Gaskurve und Pitch Einstellungen

        Kommentar


        • #5
          Schweiz ist nen bissl weit für mich, aber vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe. Wenn nicht hier, dann schau mal unter http://www.rc-heli-fan.org nach. Da sind auch ein paar Eidgenossen unterwegs.

          Zu den Werten: