Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch und Gakurven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pitch und Gakurven

    Hallo
    Mühe mich etwas ab bei meiner T8FG die Pitch und gaskurven Einzustellen. Bin ein blutiger Anfänger und brauche zur zeit auch nur zwei Flugzustände. Die eine ( Normal ) habe ich um den Heli einzuschalten , und dann noch Gasvorwahl 1 zum schweben üben.Hat jemand eine gute Kurve für das schweben ?
    Mich verwirrt etwas die Angaben bei den Eintellungen
    Bei Gas & Pich sieht es gleich aus
    5 + 100 (100)
    4 + 50 75
    3 + 0 50
    2 - 50 25
    1 - 100 ( 0 )
    Und was bedeutet die erste und zweite Reihe ??

  • #2
    1. Spalte: Nummer des Punktes
    2. Spalte: Stellung des Pitchknüppels, x-Wert
    3. Spalte: Wertausgang an "Gas"-Kanal, y-Wert

    Kommentar


    • #3
      Eine Gaskurve kann man nicht einfach so kopieren. Diese ist von vielen Parametern abhängig. Z.B. Drehzahl, Regler, Helityp, Rotorblätter, ...

      Woher kommst Du? Hast Du einen erfahrene Helipiloten in Deiner Nachbarschaft? Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du Dir von jemandem helfen lässt.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Ich komme aus der Schweiz ! Und jemanden in der nähe ja gute Idee Aber sorry mit den y und x werten ????? kann ich nix anfangen. Und wie gesagt und geschrieben habe ich ja nur 2 Spalten in beiden Gaskurve und Pitch Einstellungen

        Kommentar


        • #5
          Schweiz ist nen bissl weit für mich, aber vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe. Wenn nicht hier, dann schau mal unter http://www.rc-heli-fan.org nach. Da sind auch ein paar Eidgenossen unterwegs.

          Zu den Werten:
          stelle Dir den Weg des Pitchknüppels in Prozenten vor. Der untere Anschlag ist bei 0%, die Mitte des Wegs ist bei 50% und der andere Anschlag liegt bei +100%. Wenn Du nun noch jeweils zwischen den Anschlägen und der Mitte einen Zwischenpunkt annimmst, dann liegen diese bei 25% und +75%. An diesen 5 Punkten kannst Du den Pitchwert im Sender einstellen. Die jeweiligen Pitchwerte stehen in der ersten Spalte. Zusätzlich ist es noch möglich die Punkte bei 25%, 50% und 75% horizontal zu verschieben. Das sind dann die Werte in der zweiten Spalte. Den Anfangs- und den Endpunkt kannst Du logischerweise nicht verschieben.

          Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt. Wenn nicht, frag bitte nach.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Ja danke für deine schnelle Antwort... werde nochmals über die Bücher gehn alles nochmals eintellen und dann Probefliegen
            gruss eddy

            Kommentar

            Lädt...
            X