Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Kreiselumschaltung von Normalmodus in AVCS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Kreiselumschaltung von Normalmodus in AVCS?

    Hallo,
    kann man im Helimodus den Kreisel GY 401 mit einem Schalter belegen indem vom Normal Modus in den AVCS Modus umschalten kann?
    Sollte auch während des Fluges in den Flugzuständen Gasvorwahl 1 und 2 funktionieren.

    Geht das überhaupt beim Sender T8FG?

    Wenn ja wie,habe bei Futaba nichts in den Bediensanleitungen
    gefunden.

    Meine nicht den Feintrimm den man über einen Schalter am Sender bedienen kann.

    Gruß
    Alex


  • #2
    Moin Alex.
    Das geht bei der T8 nur über einen freien Mischer. Nur wozu braucht man sowas? Der Heli verhält sich doch grundverschieden. Ich würde mich damit nicht belasten wollen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Das geht bei der T8 nur über einen freien Mischer
      Naja, im KREISEL-Menü kannst du 5 Positionen und Schalter definieren und somit auch zwischen Normal und Heading Hold umschalten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sunny
        Das geht bei der T8 nur über einen freien Mischer
        Naja, im KREISEL-Menü kannst du 5 Positionen und Schalter definieren und somit auch zwischen Normal und Heading Hold umschalten.
        Hallo Sunny,
        das habe ich auch gesehen nur leider bekomme ich das mit meinen 52 jahren im Augenblick nicht hin,sitze jetzt schon 3 Tage daran.
        Über eine klene Hilfe wäre ich sehr dankbar.
        Gruß
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu
          Moin Alex.
          Das geht bei der T8 nur über einen freien Mischer. Nur wozu braucht man sowas? Der Heli verhält sich doch grundverschieden. Ich würde mich damit nicht belasten wollen.
          Hallo echo.zulu
          Bin es leider von meiner MX16s so gewohnt und es nicht schlecht wenn man beim Heli einfliegen im Flug umschalten kann.

          Gruß
          Alex

          Kommentar


          • #6
            Sorry, hab mich vertan. Bei der T8 geht´s auch ohne freie Mischer. Du gehst folgendermaßen vor:

            Im Kreiselmenue inaktiv aufheben. Dann wird EIN oder Aus angezeigt. Dann einen Schalter zuordnen und die Schaltrichtung bestimmen. Mit RTN kannst Du dann im Kreiselmenue auf die verschiedenen Schalterebenen wechseln. Wenn Du z.B. zwei Ebenen brauchst um zwischen Normal und HH umzuschalten, dann ordnest Du den Schalter zu und stellst beispielsweise in Ebene 1 Normal und in Ebene 2 HH ein.

            Ich habs jetzt mal aus der Anleitung Seite 57 zitiert, da ich gerade keine T8 hier habe.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Und was man im KREISEL-Menü als Futaba-Neuling nicht zwingend sofort checkt, ist, dass man die vermeintliche Überschrift "FLUGZUSTAND" anklicken kann und daraus "SCHALTER" machen kann.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Ergänzung, Sunny.

                Meine Philosophie bei der Helieinstellung ist halt ne andere, als hier gefordert. Ich stelle alle meine Helis so ein, dass in einem Flugzustand nichts zusätzlich schaltbar ist. Ich möchte auch möglichst wenig Bedienelemente haben, denn je mehr schaltbar ist, um so eher kann man sich vertun. Deshalb wird bei mir alles nur über Flugzustände gelöst. Persönlich mag ich auch den Normalmode nicht sonderlich. Wenn der Kreisel HH hat, dann wird der auch benutzt. Wenn ein Kreisel nur NormalMode hat, dann eben nur der. Umschalten zwischen beiden Modi halte ich für fehlerträchtig, weil sich der Heli eben unterschiedlich steuert.

                Aber jeder soll es machen wie er möchte.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  erstmal Dank an alle die mir geantwortet haben.
                  Aber irgendwie durch die viele Spielerei mit dem Sender habe ich mir irgendwas im Grundmenü verstellt.
                  Werde ihn erstmal reseten und noch mal von vorne beginnen.

                  Gruß
                  Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X