Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei FF6 wie beide Querruder 0-Stellungen bei Delta einzeln einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei FF6 wie beide Querruder 0-Stellungen bei Delta einzeln einstellen

    Hallo,

    habe eine FF6 und möchte bei einem Delta die beiden Querruder auf die Profilseele/Profilstrack einstellen. Es bewegen sich jedoch immer beide Querruder (gegenläufig) dabei. Habe dabei bereits den Elevon (Delta) Mischer eingestellt.

    Was muß ich tun, damit ich zuerst das linke und dann auch rechte Querruder unabhängig voneinander auf die Profilseele einstellen kann?

    Danke im Voraus

    Markus

  • #2
    Hallo

    Mechanisch so einstellen das es passt.
    Mehr ist mit der FF 6 nicht drin.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Kannst Du nicht einfach Quer trimmen so dass bede Ruder den selben Abstand zum Profil haben und dann mit Höhentrimm voll Ends einstellen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Kannst Du nicht einfach Quer trimmen
        Nein das geht nicht.
        Denn wenn du zb Quer nach Links trimmst geht das Linke Ruder hoch und das rechte Ruder runter.
        Trimmst du Höhe gehen beide hoch bzw runter.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          ja genau, so hab ich das gemeint. Angenommen die Ruder stehen irgendwie, dann trimme ich Quer bis beide Ruder gleich weit von ihrer Nullstellung entfernt sind, hab ich das, trimme ich Höhe/Tiefe bis alle Ruder ihre Nullstellung haben.
          Natürlich sollte das nur in einem kleinen Bereich stattfinden. Es ist trotzdem ratsam die Nullstellung mechanisch so genau wie es geht einzustellen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Mal angenommen das linke Ruder steht 2 mm zu hoch und das rechte 1 mm . Trimmst du jetzt Quer so das zb das Rechte passt steht das linke 3 mm zu hoch.( Rechts geht 1 mm runter Links geht 1 mm hoch hoch )
            Was auf der einen Seite runter geht auf der anderen hoch.

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              ich trimme das eine Ruder nicht auf die Position die es endgültig erreichen soll (denn sonst passiert das was du richtigerweise beschrieben hast), sondern so dass es mit dem anderen ruder auf selbem Niveau ist. Angenommen rechts steht 3 hoch und links 1 hoch, dann trimme ich über Quer so , dass rechts 2 hoch steht und links auch, also das eine ein mm runter das andere ein mm hoch. Jetzt wo beide 2 mm hoch stehen, trimm ich sie mit Höhe runter aufs Profil.

              Kommentar

              Lädt...
              X