Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EZFW Klappensteuerung mit Sender ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EZFW Klappensteuerung mit Sender ?

    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir mal kurz auf die "Sprünge" helfen. Ich tipp jetzt schon eine gute Stunde auf meinem Sender rum, komme aber nicht auf das Gewünschte Ergebnis

    Es geht um vollgende Situation.
    2 Kanäle werden benötigt

    Der erste Kanal steuert ein Servo welches die Fahrwerksklappe bedient.
    Der zweite Kanal die Elektronik für ein elektrisches EZFW.

    Ausfahrvorgang geht.
    Bei Belegung beider Kanäle mit SS2 ist das Servo für die Klappe schneller als das Fahrwerk selbst. (Fahrwerk ca. 5Sekunden für rein/raus)

    Einfahren bringt das Problem.

    Hier ist wieder das Klappenservo schneller als das EZFW.Was nicht geht weil das Fahrwerksbein ja noch im "Einfahren" befindet.

    Ich suche jetzt eine Möglichkeit nicht die Servozeit zu verkürzen, sondern das normale "loslaufen" um 5 Sekunden zu verzögern.

    Eine eine Idee ?

    Da es sich nur um eine Klappe handelt möchte ich keine zusätzliche Elektronik verbauen. Daher der Gedanke ob es der Sender machen könnte ?

  • #2
    Hi madnes,

    siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo madness,

      lass dich von Rudis Beispiel nicht verwirren. Es öffnet die Klappe, fährt das Fahrwerk aus und schließt die Klappe wieder. Du willst die Klappe aber offen lassen. Dazu musst du die Mischerkurve des ersten Progr-Mixers je nach Richtung an einem der beiden Enden oben lassen.

      Gruß, Alex

      Kommentar


      • #4
        Hallöle,

        ja passt schon. Habs mir schon gedacht. Aber ich war mit meinen Gedanken gar nicht so weit weg. Wie es aber so ist - vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.

        Ich teste das mal in den nächsten Tagen und werde es für meine Bedürfnisse umstricken und dann Rückmeldung geben.

        Bis hier hin erst mal Danke

        Grüße Frank

        Kommentar


        • #5
          HI Leute,

          hab leider keine gute Nachrichten. Auch wenn ich die Kurve nach meinen Bedürfnissen ändere, funktioniert es nicht wie es soll.

          Ich vermute das Problem liegt oder verursacht die Elektronik selbst.

          Ich habe mich jetzt gegen eine Fahrwerksklappe entschieden...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von madness
            HI Leute,

            Ich vermute das Problem liegt
            bei mir zwischen den Kopfhörern!

            Schreib doch mal ganz genau, wie und was Du "programmiert" hast. Es fällt wirklich schwer, Deinen Kaffeesatz zu lesen.

            Ein paar Bildchen dabei wären auch sehr hilfreich.

            Gruß geko
            Gerd Kosbab

            Kommentar

            Lädt...
            X