Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzögerung T 10 CP FF10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzögerung T 10 CP FF10

    Ich fliege seit kurzem einen Mustang p51 mit 1,5 Spannweite und Einziehfahrwerk. Senderanlage ist ein T10CP Sender.

    Für den Fahrwerk habe ich eine Verzögerungsfunktion gebraucht auf Kanal 5. Leider habe ich festgestellt, dass man im Acrobatic Modus die einzelne Kanäle nicht verzögern kann. Ist wirklich ein Handicap für so einen tollen Sender. Das Problem habe ich zwar mit Verzögerungsmodul gelöst, nervt aber immer wenn ich die Geschwindigkeit einstelle, da muss ich die Tragfläche zuerst abmontieren um ans Poti zu kommen.

    Denkt die Futaba überhaupt nicht in die Richtung? Denn der Sender kann die Funktion ausführen, man sieht es beim Glid, oder Heli Modus, man soll nur die Sendersoftware so programieren dass er das im Acromodus auch kann.

    Weis jemand ob die Futaba so einen Update machen kann, auch wenn es in dem Futabaservice draufgespielt werden soll? Ich würde es gerne machen.
    Ich rede hier nicht nur wegen mir, sonder wegen viele andere Besitzer die so einen oder ähnlichen Sender haben.

    Mein Modell in Glidermodus umprogrammieren würde viellecht gehen, aber da gibts wiederrum nicht die Funktionen was im Acromodus vorhanden sind, für mich persönlich ist es keine Lösung auf Dauer.


    Wer kann mir da weiter helfen, bzw. informieren?



  • #2
    Weis jemand ob die Futaba so einen Update machen kann
    Ich fürchte, diese Schikane ist Absicht, um Grenzen gegen die teureren Sender zu setzen. Deshalb wird da wohl kein Update denkbar sein. Bei den neueren Sendern gibt es auch Funktionen, die in einzelnen Programmen einfach fehlen. Das dürften keine Bugs sein, sondern sieht schon nach strategischer Absicht aus.

    Kann die FF10 Flugphasen verzögert umschalten? Dann könntest du das Einziehfahrwerk per Flugphasenumschaltung langsam einziehen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Die FF 10 hat genau wie die T8FG keine Flugphasen bei Motormodellen.
      Auch fehlt bei beiden die Verzögerung.
      Wenn du das haben willst mußt du zur T12 / FX 30 greifen
      Ich glaube kaum das es in dieser Richtgung ein update geben wird.
      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kannst Du nicht den Flieger im Glider-Modus und dort mit Flugphasen programmieren ? Wäre doch ein Versuch wert !
        Ob es ein Elektrosegler oder ein Motorflieger ist weiß doch die FF-10 nicht....

        Versuch macht klug.

        Kommentar

        Lädt...
        X