Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40 endlich eine Kicktaste für die FX40 (rastender Taster)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40 endlich eine Kicktaste für die FX40 (rastender Taster)

    Hallo,
    Robbe liefert für die FX40 keine Kicktaste. Man bekommt nur einen 2pol. oder 3pol. Knüppelschalter oder einen Momenttaster.
    Diese lassen sich aber umbauen, einfach den Schalter gegen eine rastenden Taster austauschen.

    Nach längerer Suche habe ich diese gefunden.
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...180c45cb59d4e3


    Der Schalter (siehe Bild) passt perfekt in die FX30/FX40. Für 1,75 Euro alles perfekt. Endlich eine Kicktaste für Robbe-Anlagen. Mit 1 000 000 Betätigungen sollte sie stabil genug sein.

    Datenblatt der Schalter unter http://www.reichelt.de/?;ACTION=6;LA...e7f6cae11b9180
    c45cb59d4e3

    Wer in als Wechselschalter haben will, wie bei der FX40 üblich (1Öffner, 1 Schließer), kann ihn hier bei https://www.buerklin.com/ bestellen mit der Bestellnummer 12g1850.

    Für alle die auch eine Kicktaste suchen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo

    Hast du wirklich vor so ein billiges Gelumpe in eine FX 40 einzubauen

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      @buma
      Der einzige Unterschied ist das Futaba/Robbe qualitativ gleichwertige Schalter einbauen, dafür aber 60 Euro verlangen...
      Das nenn ich mal als Geschäftsmann krasser Margensatz, den ich bei mir auch gerne hätte
      LG Reto
      getriebener 2,4 GHz Umsteiger

      Kommentar


      • #4
        Hab ich es richtig verstanden, ihr sucht einen Taster der rastet, d.h. klick = an ... nochmal klick = aus?

        Kommentar


        • #5
          nur so nebenbei, die FX-40 kann dass schon. Stichwort Memory Funktion. Muss nur programmiert werden.

          Kommentar


          • #6
            An Alle,

            by the way ... die Taster, Schalter usw. die verschiedensten Kombinationen gibts im Original (Futaba like) auch bei dem Elektroniklieferanten Bürklin mit super Qualität. Habe selbst welche vor gut einem Jahr gekauft, weiss aber die Artikelnummer grade nicht auswendig. Nur mußte ich dann die überstehenden Kanten abdrehen, was be dem Original eingebauten auch der Fall war und die Ergänzung am anderen Knüppel verfollständigt.

            Die Software der Fx-40 wie bereits gesagt, bietet verschiedene Möglichkeiten u.a. die Rasterfunktion aber bereits an.

            Der Weg mit dem Selberbasteln ist ja wirklich ok, erfodert auch ein wenig Geschick, was angeblich bei den meisten Jugendlichen nicht mehr vorhanden ist, wenn man bereits vom Lötkolben vor Schreck die Finger lässt. Sonst könnte man sich ja auch die Welle mit den Schaumstoffmodellen nicht erklären, die mit like-Sekundenkleber verklebt werden. Die anderen (alten) Modelle sind halt doch a bisserl aufwendiger zum zusammen basteln, usw. ...

            Ciao Chris

            Kommentar


            • #7
              >>> Hast du wirklich vor so ein billiges Gelumpe in eine FX 40 einzubauen ...

              Hello Friedhem

              Wie war das mit "Brösel"-Stecker (Laden) wo Robbe bis heute KEINE Lösung anbietet, wo ist den hier die Qualität ?

              Grüssli Rolf

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                wenn die Software eine flexible Programmierung zuläßt (das unterstelle ich, da ich es bei meiner FX-30 auch kann); also zum einen einen Taster entweder als Taster oder Schalter nutzen läßt, ist es doch perfekt! Warum dann einen Tastschalter einbauen?

                Viele Grüße

                Philip

                Kommentar

                Lädt...
                X