Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie FF10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garantie FF10

    Guten Abend zusammen!habe bei meiner FF10-CP leider festgestellt, dass der Trimmer für Rollen ( Mode2) nicht mehr funktioniert. Die Anlage habe ich seit Dez. 2008. Immer mit zufrieden. Jetzt suche ich einen Ansprechpartner im Hause Futaba. Würde ungerne die Kiste für drei Wochen wegschicken. Hat jemand einen Tip. Gruss EDI

  • #2
    Hallo

    Der Ansprechpartner ist robbe, einfach mal auf der Homepage nachsehen. Service Center.
    Solltest du die Anlage allerdings selber Impotiert haben, ist der Händler zuständig der dir die Anlage verkauft hat.
    Robbe nimmt sich da nichts von an auch nicht gegen Bezahlung.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Guten abend Friedhelm,

      vielen Dank für die schnelle Anwort. Habe über das Service-center kontakt aufgenommen. Kann sogar eine Ersatzfunke bekommen. Zwischenzeitlich habe ich in den Kontakt ein Reinigungsmittel geträufelt. siehe da :er geht wieder. Die Frage ist nur, wie lange? Ich werde kommende Woche wohl doch auf die Rep. zurückgreifen. Schöne Grüsse noch einmal aus Gütesloh Eckhard

      Kommentar


      • #4
        Hallo Edi,

        bei mir war der Trimmschalter rechts (Querruder) bereits nach ein paar Monaten defekt. Habe mir einen Schalter (Taster) von Robbe zu senden lassen und ihn selber eingelötet, da ich den Sender nicht einschicken wollte.
        Ist jedoch ein bisschen fummelig, bzw. du mußt die Hauptplatine lösen, um der Schalter auszulöten zu können. Dabei empfehle ich eine Entlötpumpe um das Lötzinn von den Schalter Pins zu entfernen. Sonst war es rel. einfach. ESD beachten, bzw. kein statische Aufladung auf die Platine bringen, da man integrierte Schaltkreise damit schädigen kann.

        Gruss

        Markus

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend Markus,
          aus irgend einem Grund funktioniert der Taster wieder korrekt. Wenn ich jetzt den Taster austausche, habe ich bedenken wegen der Garantie, die ja noch auf der Anlage ist.
          Vieleicht könntest du mir die Adresse geben, wo ich von Robbe eien orig. Taster bekommen kann. Ev. tausche ich ihn dann doch. Vielen Dank schon einmal, Markus. Gruss Eckhard

          Kommentar


          • #6
            Zitat von EDI
            Vieleicht könntest du mir die Adresse geben, wo ich von Robbe eien orig. Taster bekommen kann.
            Hi Eckhard,

            Beim robbe-Service die haben so viel davon die verkaufen sie sogar.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rudi1025
              Zitat von EDI
              Vieleicht könntest du mir die Adresse geben, wo ich von Robbe eien orig. Taster bekommen kann.
              Hi Eckhard,

              Beim robbe-Service die haben so viel davon die verkaufen sie sogar.

              LG
              RUDI
              Hallo Rudi,

              da es Leute gibt, die bei günstigeren Futaba Sendern (FF-7) solche Trimm-Taster bereits das zweite mal austauschen mußten (Leute die HLG Segler fliegen und die Trimmung öfter benutzen), kann ich mir denken, das der Robbe Service davon viele auf Lager hat.
              Ich behaupte auch, das es nicht auszuschließen ist, das die gleichen Trimmtaster als Standard Teil auch in den teuren Futaba Sendern eingesetzt werden.

              LG

              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X